vw teilemarkt

Ronal 5.50 Jx13 H2 et38 Exklusiv by Stinnes Felgen ABE und neue Schlappen

AmokBodo
  • Themenstarter
AmokBodo's Polo 6N

Hi Leute
hab heute Alus bekommen wie oben beschrieben sind das Ronal 5.50 Jx13 H2 et38 Felgen exklusiv by Stinnes. Im mom sind da Pirelli P7F in 175/50VR13 drauf.
Meine Frage ist !?! Hat jemand ne ABE für die schönen Dinger und kann mir jemand nen tip bezüglich der neuen Schlappen geben? Brauch neue die jetzigen sind echt runter
Danke schon mal.
PS.von reifen hab ich kein plan



IMG_20150622_203146.
IMG_20150622_203146.
IMG_20150622_203403.
IMG_20150622_203403.
IMG_20150622_203817.
IMG_20150622_203817.
IMG_20150622_223239.
IMG_20150622_223239.

entweder Hersteller oder KBA kontaktieren


Die Reifengröße wirst du nicht eingetragen bekommen!
Kauf dir 175/65 R13 und gut ist!

Wegen ABE hat Grandpa recht!
Was manchmal auch zum Erfolg führt, ist die KBA Nummer mal bei Google einzugeben!



Zitat:

die KBA Nummer mal bei Google einzugeben!


hat leider nicht geholfen, hatte ich auch gedacht...


AmokBodo
  • Themenstarter
AmokBodo's Polo 6N

Hey jungs danke erst mal für die infos.
Könnt iht mir verraten warum ich die net eingetragen bekomme? Hab gehörte wegen der Toleranz Grenze vom Reifenhersteller die dürfen wohl die nicht mehr ganz ausnutzen weil die Schlappen mit 175/50r13 beschrieben sind, aber beim nach messen mit nen zolli 19,5 sprich 195er sind.kann dat sein? Wie oben beschrieben hab ich nicht alt so viel plan von reifen


AmokBodo
  • Themenstarter
AmokBodo's Polo 6N

ABE hatte ich fast die ganze Nacht gegooglet aber kein Erfolg und neue Schlappen gibt nur von zwei Hersteller :( die Ronald hab ich gestern geschenkt bekommen.hab noch nen anderes paar Alus aber da is mein prob. Das der mzk."nabenloch " vom Polo 57,1mm auf 4x100 ist wie wir alle wissen aber eine zweiten paar Alus haben mzk. 56,1mm auf 4x100 sprich 1mm zu klein düdüüüü mach euch auch ma nen pic evt. nen tip 4 me


IMG_20150623_130239.
IMG_20150623_130239.
IMG_20150623_130318.
IMG_20150623_130318.

Was du gelesen hast, hat andere Beweggründe.
Früher waren die 175/50er bis 8J Breite freigegeben.
Nach EU-Recht darf ein 175er aber nicht auf eine 8J Felge.
Effektiv waren die 175er aber halt breiter wie du schon festgestellt hast.
Demnach war der Nachfolge-Reifen dann der 195/45.

Der wird inzwischen aber gar nicht mehr hergestellt.
Und vom 175/50er gibt’s nur noch ein paar Hersteller.

Der 175/50er auf ner 5,5J Felge ist nicht das Problem.

Aber 50 ist vom Querschnitt her viel zu wenig.
Also vom Umfang des Reifens.
Serie hat der 6N 175/65 R13.
Der Unterschied vom Abrollumfang ist einfach zu groß.

Aber mal abgesehen davon, wird eine 5,5 x 13 Felge auf nem 6N mit solchen Schürzen einfach nach gar nichts aussehen, weil die einfach viieel zu klein ist.
Die Größe wirkt auf nem Serien 6N schon winzig und das wird durch deine Schürzen nicht besser.
Also unter 15“ oder 16“ mit würde ich da gar nichts machen an deiner Stelle!

Gruß Basti


AmokBodo
  • Themenstarter
AmokBodo's Polo 6N

Ja Hast recht aber was ich denke ich hab noch kein Fahrwerk drin darum schaut der kleine noch ziemlich hoch aus und wie du schon sagtest die sind arg verloren im Radkasten.mein prob ich liebe 13zoller und Spur Verbreiterung mit mit auch noch damit kann ich dann bissel tricksen um sie raus zu holen außen Kasten aber die Felgen Frage steht erst im Raum um weiteres Plänen zu können


Das sieht mit Tieferlegung genauso panne aus…
Mein 6N den ich mal hatte fürn Übergang hatte n 60/40 Cup-Kit drin.
Und das sieht mit 13ern einfach nach nichts aus…
13er sind für den 6N einfach zu klein!
Ja am 86c liebend gerne!
Und dann schön breit!
Aber nicht am 6N!

Vor allem wenn du außen so übertreibst mit Spiegeln und Schürzen und dem ganzen Krams, dann bei den Felgen auch…
Das muss ein stimmiges Gesamtbild ergeben.

Ist deine Sache…

Und zu deinen Felgen steht oben bereits alles!



AmokBodo
  • Themenstarter
AmokBodo's Polo 6N

Zitat:

Vor allem wenn du außen so übertreibst mit Spiegeln und Schürzen und dem ganzen Krams, dann bei den Felgen auch%u2026
Das muss ein stimmiges Gesamtbild ergeben.


Übertreiben find ich das jetzt nicht so. Is soweit alles stani bis auf die Schürze vorn vom Toyota yaris des endtopf und m3 Spiegel, da hab ich wert druf gelegt das sie elektrisch vers. Und beheizbar sind.
Alt zu tief soll er nicht werden meine Frau fährt dezent und sportlich nicht übertreiben Heck u. Seiten stani hab auf ne gleichbleibender line geachtet mach bei Gelegenheit nen seiten bild .
Kannst du mir nen paar Oldsmobile Alus empfehlen aus den 90er ?


naja....
also mit dezent isses bei der Kiste wohl eher vorbei....
Oldsmobile-Felgen dürften vermutlich nicht auf dein Auto passen.
Schätze mal die haben nen anderen Lochkreis, aber ich kenne mich mit Ami-Karren nicht so aus!


Wenn der wagen eh nicht zu tief soll dann ist 13 Zoll und gerade 175/50/13 total das falsche.

13 Zoll ist hält nicht das ware für 6n.

Dann 14 oder besser 15 Zoll!


AmokBodo
  • Themenstarter
AmokBodo's Polo 6N

Die zweiten sind von borbet 205/50R15 et38 besser
Hab noch Porsche cup Felgen in 18 Zoll 245er nieder Querschnitt sind bei eBay drin.die sind aber zu krass


AmokBodo
  • Themenstarter
AmokBodo's Polo 6N

Hi Jungs
Was sagt ihr zu postert 7,5x17 mit Pirelli p700
205/40R17 er 35 ?


Ja, die passen zum "Japan"-desing


AmokBodo
  • Themenstarter
AmokBodo's Polo 6N

is die Schürze soo schlim e


Geschmackssache...
ich finde die schlimm... ja
ebenso die Spiegel.

Aber dir muss es gefallen!
Nur das Konzept egal in welche Richtung du gehst, sollte stimmig sein. Sonst sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Gruß Basti


AmokBodo
  • Themenstarter
AmokBodo's Polo 6N

Die m3 sind jetzt auch nicht mein ding aber meine Frau wollte SE unbedingt ich hab geguckt das die elek.vers. und beheizt sind .
Schürze find ich geil is aus 96 und mir is wichtig das es was ist was keiner hat...glaube ich bin der einzige der ein Schatten hat ne toyo Schürze so zu bearbeiten das die am 6n passt Personalisierung wie gesagt ich bin grade erst am Anfang ..geld is auch so ne Sache bei zwei Kinder.slow work fresh car


Antworten erstellen

Ähnliche Themen