vw teilemarkt

Eure Meinung vom G40 mit den Teilen

osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

Mich würde mehr interessieren was mann alles machen kann aus dem G40 ohne das er kaputt geht und standfest ist.weil ich kein G60 Lader oder Kompressor verbauen kann, wegen PLatzmangel



Zitat:

Mich würde mehr interessieren was mann alles machen kann aus dem G40 ohne das er kaputt geht und standfest ist.weil ich kein G60 Lader oder Kompressor verbauen kann, wegen PLatzmangel


hab ich oben schon geschrieben. Die Antwort lautet G45


gelöschtes Mitglied

    beim verdränger wird der bereich des kleinen überstöhmkanal maximal ausgearbeitet. so kann die luft der einen hälfte besser und schneller auf die andere zum auslass strömen.

    der stahlgusskrümmer einfach vom durchmesser an den bearbeiteten kopf anpassen.

    wie will man ne nocke anständig einstellen, wenn mal der kopf oder der block geplant wurde.



    osti
    • Themenstarter
    osti's Polo 86C

    Und wer macht so was mit dem Verdränger oder kann mann das selber machen?
    Wer baut G45 Lader oder wird da der G40 Lader umgearbeitet?


    Ja genau der ABU ist der 1,6er 75PS aus dem Golf 3 und der Block müsste beim AEE gleich geblieben sein !?

    Wie ist das bei den einstellbaren Nockenwellenrädern ?
    Was kann Mann da einstellen ?


    G45 wird von z.B. von Röttele angeboten.

    Entweder ein fertigen kaufen oder ein G40 Gehäuse und ein G60 Verdränger hinschicken und zum G45 Lader umbauen lassen.

    MfG


    Zitat:

    Wie ist das bei den einstellbaren Nockenwellenrädern ?
    Was kann Mann da einstellen ?


    Die Steuerzeiten und das OT falls der Kopf, Block geplant wurde.

    G45 Lader[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ist sogar jetzt günstiger als die ganze Zeit.


  • osti
    • Themenstarter
    osti's Polo 86C

    Ich hab nen g40 Lader in Teilen. Aber da ist Seite vom Rücklauf vom Beipass oben am Gewinnde gerissen und innen sind auch ein paar Stege von den Leisten ausgebrochen. Keine Ahnung ob mann den noch nehmen kannffür die G45 Bearbeitung


    Für Umarbeitung auf G45 müssen die Außengehäuse noch brauchbar sein, der Verdränder ist Wurst, der kommt ja neu. Die Gehäusehälften werden nachgefräst.

    Ev. kann man am Gewinde schweißen, musst halt mal anrufen...



    osti
    • Themenstarter
    osti's Polo 86C

    Ich hab schon öfters mal mit Tim geredet!
    Der ist ganz okay.
    Kommt dann nicht ein Verdränger vom G60 rein
    ? Umgearbeitet wird? Kumpel von mir hat noch ne g60 Verdränger mit eingerissener Nut.


    Ja, stimmt, hab ich mit G65 verwechselt; die sind Neuanfertigung


    osti
    • Themenstarter
    osti's Polo 86C

    Kein Ding. muss Tim mal anrufen und fragen. Auch wegen dem Verdränger hat Rost dran.


    Zitat:

    Kommt dann nicht ein Verdränger vom G60 rein


    ja der G60 Verdränger wird Kleiner gefräst und bekommt neue Nuten rein.


    osti
    • Themenstarter
    osti's Polo 86C

    Dann kann der Verdränger vom G60 auch Rost haben wenn er eh bearbeitet wird! Wieviel bar hat mann dann mit dem G45 rs? Hällt des der G40 Motor ohne Probleme aus?


    kommt auf das LR an.


    osti
    • Themenstarter
    osti's Polo 86C

    68 5pkUmbau


    Frag einfach bei Roettele nach, weil wenn niemand ein G45 Lader hier hat kann es dir wohl kaum jemand sagen.


    osti
    • Themenstarter
    osti's Polo 86C

    Hab heute beim Reotterle angerufen.Er meinte einen g40 Lader mit Rs Bearbeitung bringt max 0.8 bar mit normalen Laderrad.Das mit dem G45 muss er die Teile ansehen was davon zugebauchen ist und was nicht.Ich soll ihm per
    E Mail alles aufschreiben was ich machen will! Er gibt mir dann tipps was mann zubeachten hat! Voll cool der Tim.


    Naja cool = der will auch nur dein Geld


    Ja aber bei dem bekommst du dann auch kein schrott


    osti
    • Themenstarter
    osti's Polo 86C

    Des wollen sie irgendwie alle.aber des was ich haben will kostet überall gleich viel. Bis auf den g45.Da ist halt die Frage ob Sinn macht oder net? Weil mein g40 lader ist sicher Rs-bearbeitet und neu überholt worden und hat wenn's hochkommt 30 km drauf.der Reotterle will 800 Steine für den g45 Umbau.Die rs Bearbeitung von der Drosselklappe auf 50 Durchmesser und das einstellen, das er sauber läuft. Machen mehrere?


    osti
    • Themenstarter
    osti's Polo 86C

    Das beste war wo ich ihn gefragt habe.ob er dann Standfest ist?

    Er dann.Mh naja mann muss einiges beachten und auch wissen!

    Und des von einem der sein Geld damit verdient. Tunner
    Was soll mann davon halten?


    Das sagt dir kein Tuner das er standfest ist! Und zwar aus einem ganz einfachen Grund weil der Lader ja dann bearbeitet ist und nicht mehr original!
    Läuft also unter Motorsportteil! Und da gibt es keine Garantie.


    osti
    • Themenstarter
    osti's Polo 86C

    Ja hätte er auch gleich sagen können?


    Das Teil hält normal. Wenn du halt das Ding kalt batscht und so sachen machst gehts halt kaputt. Es hält alles so wie man sein Zeug behandelt. Es ist klar das er nicht sagt es ist standfest und gibt Garantie, weil sonst jeder Ochs das Ding kaputt tritt.


    Wie man seine sachen behandelt sollte man wissen.

    wenn dein lader rs bearbeitet ist und neu überholt wurde würd ich sagen lohnt das nicht wirklich.
    Wenn du aber dein lader überholen musst würd ich den g45 in Betracht ziehen. ( ich stehe momentan vor der Entscheidung)

    würd dir eine gute kopfbearbeitung empfehlen das bringt gut Leistung.

    Mfg stefan


    osti
    • Themenstarter
    osti's Polo 86C

    Ja der Lader hat ca 30 km drauf.Was meinst du mit kopfbearbetung?
    Kanäle auf dichtmass anpassen ,polieren ,Ventilschaftfühtrungen kürzen und
    Ventile polieren!
    Ansaugkrümmer vom Nz Motor anpassen und polieren Abgasskrümmer anpassen Rs Drosselklappe mit 50 Durchmesser 5pk
    Umbau mit 68 Laderrad.Einstellbarer Bezindruckregler
    Das alles habe ich vor



    Ansaugbrücke nem da besser die vom 3f wenne leistung willst. Die ist schon von haus aus größer. Bei der Kopfbearbeitung kannst du ein und auslass auf dichmaß aufweiten lassen, wenne richtig geld für den kopf ausgibts kannste auch noch große ventiele fahren, kostet aber n ganzen bazten mehr geld.

    Wenn du dann den Kopf gemacht hast entweder Serien Krümmer auf das neue Maß vom Kopf anpassen oder direkt nen Fächer dabei direkt ne Kupferdichtung, und ruhe ist.

    Wenn der Lader erst 30 km gesehen hat mit neuen Lagern Dichtungen und Leisten würde die "RS" Bearbeitung nur wieder unnötig geld kosten. Also erstmal mit dem pk5 mt 68er rad fahren, wenn du dann nicht zufrieden bist kannste dann immernoch ändern.

    Nocke bringt je nach herstreller und Gradzahl entweder obenrum oder untenrum richitg was. Wichtig ist halt ne Asymetische.

    Und denk dran je mehr Bumbs er hat desto eher denk noch an deine eigene Sicherheit, das heist Bremsen und Fahrwerk.


    Wieso willst du denn ständig deine Ventilschäfte kürzen? je Kürzer die sind, desto mehr Seitenkräfte bekommt das Ventil und wackelt oder kann sich verklemmem. Geschweigedenn die hohe Temperatur aufnehmen. Und wenn du jetzt deine Bereis verschlissene kürzt ist es absehbar wann der Kopf über den Jordan geht.

    Kopfbearbeitungen kosten von ca. 300-1500Euro.

    Große Ventile, neue Sitze , Fräsen etc. ca. 600Euro...

    Einer der wichtigsten Punkte dabei wären Ventilstize und Große Ventile. Das ist zumeist immer die Engstelle.

    Auf Dichtungsmaß anpassen ist zwar gut aber im Vergleich dazu nurnoch eine Spielerei bei deinem G....


    Stimmt und kopfbearbeitung ist nicht gleich kopfbearbeitung.

    Irgendein typ der in den Kanälen rum pfuscht macht die Sache nicht besser!

    Wie schon gesagt das Ventil ist die engstelle, entweder größere rein oder die vorhandenen bearbeiten. selbstverständlich die Sitzringe nicht vergessen!

    Meine Führungen sind konisch gedreht nicht gekürzt. eben wegen der wärmeabführung.

    mfg stefan


    Antworten erstellen