vw teilemarkt

Eure Meinung vom G40 mit den Teilen

osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

Den ganzen Kopf habe ich in ebay so gekauft mit den gekürzten Ventilführungen und er wurde auf das Dichtmass angepasst. Ich hab ihn jetzt zerlegt und die Ventile auf Hochglanz poliert. Nachdem ich aber mitbekommen habe die Ventile können noch bearbeitet werden.Koregiert mich ruhig,wenn ich jetzt was falsches sage.Die Ventile werden doch hinter dem Ventilsitz abgdreht so das der Spalt vom Kopf zum Ventil größer wird. Heist Ventilteller wird dünner?



Hallo
Das ist Richtig!
Gruß Dirk


osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

Aber ich weiß leider nicht wieviel da wegdrehen kann?



welchen Durchmesser haben die Ventile?

meine sind auf 6,5 mm abgedreht.

mfg stefan


osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

Die haben einen Schaftdurchmesser von 8mm.
Ich hab alle Ventile komplett mit dem Konutgrafen abfahren lassen. (Konturgraf ist ein Messinstrument was mit einer scharfen Metallnadel die Form abfährt und es dann per Pc umwandelt in ein Programm, wo mann die Winkel, Längen und Radius bestimmen kann,dadurch eine Zeichnung erstelllt.)


osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

Zur Erklärung die das noch nie gehört haben.


Hallo
Es müssen dann auch die Ventilsitzringe mit entsprechenden Formmesser erweitern. Also nicht nur die Ventile. Sondern beides bearbeiten. Sorg verbaute auch 7mm ( bei Schlepphebelmotoren) Schaftdurchmesser. Vielleicht dies bei Motorenbauer machen lassen.
Gruß Dirk


Hallo
Die Frage ist doch viel PS du haben willst?
Alltags tauglich von Sorg G40 mit 136PS. Im Test von 0-100km 7,8 sec. Ladedruck 0,8 bar. Nur 0,12bar mehr. Mit Tüv!
Oder wenn Geld keine Rolle spielt 260 PS sind auch möglich. Mit G60 Lader - Weber-Alpha-Drosselklappen Einspritz-System Hubraum 1420 ccm. Passt auch im Motoraum.
Gruß Dirk


osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

So um die 170 bis 200Ps wäre super?



Zitat:

Oder wenn Geld keine Rolle spielt 260 PS sind auch möglich.


Ist halt nur die Frage wie lange?


Es geht auch mehr, jedoch mit deutlichen Mehrkosten. Siehe Polotreter (Peter Naumann vom KW Bergcup)

Und das du mit so einer Rennsemmel nicht täglich in die Arbeit fährst oder zum Einkaufen sollte auch dir klar sein....

Wenns nen vernünftiger Motorenbauer macht hätte ich da hinsichtlich Laufzeit keine Bedenken!


osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

Ne der wird nur bewegt wenn ich Bock habe und es schönes Wetter ist


osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

Ne verheizen will ich ihn nicht, bei der vielen Arbeit was des war.


Antworten erstellen