vw teilemarkt

Polo 6N1: Ist der Motor echt so schwer dicht zu bekommen?

fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Grüßt euch,

ich hatte den Polo bei mir um die Hecke in der Werkstatt abgegeben, damit er sich mal von unten (habe selber keine Bühne) mal anschaut wo das Öl herkommt. Ab und an verliert er mal einen Tropfen aufs Mardergitter.
Er sagte der Ölabscheider,- den dichte ich nochmal neu jetzt und prüfe ihn auf Risse. Weiter sagte er bekommt man diesen Motor der Polo nie ganz dicht wegen der Metallölwanne und meinte einfach alle viertel Jahr den Motor abspühlen und gut ist es.

Vom Zylinder oder so kommt nix, sprich wenn Öl kommt, dann halt nur ganz unten.


Gibts noch markante Dichtungen, die gerne undicht werden? Wie schauts mit dem Getriebeöl aus?
Weil dann versuche ich den mal so gut wie möglich dicht zu bekommen.




Das getriebe ölt ganz gerne mal an dem simmering von der schaltstange oder halt an den Antriebswellenflansch.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen