vw teilemarkt

Eintragungspapiere der VR6 Halter am Polo 6N GTI

Mado6N
  • Themenstarter
Mado6N's Polo 6N

moin moin,

hab vor einigen Tagen bei meinem Polo 6N GTI die Bremssattelträger vom VR6 eingebaut und auf 280x22 mm Scheiben mit neuen Belägen umgerüstet.
Um die Bremse eingetragen zu bekommen meint mein TÜVER brauche er nur die Teilenummer aus dem Teilekatalog als Ausdruck weil es sich bei beiden Bremssystemen um VW Bremsen handelt! Hab ja auch nur die Träger gewechselt, die Sattel ja nicht!

Nun zu meinem Problem: auf den Haltern steht die Nummer 32323538 / 1 und im Teilekatalog hab ich mal geguckt da steht die Nummer 357615125C! Hab beim Golf 3 VR6, Passat VR6 und auch Corrado VR6 geguckt, da sind überall die gleiche Nummern (also die 357615125C). Ich weiß aber auch aus Recherchen aus dem Internet dass meine Nummer richtig ist für die Halter vom VR6 nur kann ich leider nirgends einen Ausdruck oder Schriftstück dafür finden!

Kann mir da mal einer weiterhelfen oder einen Tipp geben? Oder mir was schicken, was ich dem Tüver vorlegen kann, damit die Bremse abgenommen wird?

Mfg und danke schonmal

Mado6N



Gibt beim VR 2 Hersteller und 2 Größen von der Bremse.


Ist das die einzige Nummer auf den Trägern? Meine suche hat nur[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ergeben



  • Mado6N
    • Themenstarter
    Mado6N's Polo 6N

    Ja das ist die Teilenummer auf dem Bügel! Dann steht nur noch 1354 CN drauf! Ich weiß ja auch das die von nem vr6 stammen! Finde nur nirgendwo Papiere damit der tüver das auch weiß ? vielleicht fahr ich mal zu vw und frag da mal nach! Die müssten das ja bestätigen können!


    Hallo,

    versuche mal bei VW anzurufen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Mglw. können die dir eine schriftliche Bestätigung schicken. Habe dort ohne Probleme eine Traglastbestätigung für meine VW Felgen bekommen.
    Die können bestimmt auch bestätigen, dass die 280er Bremse am Polo verbaut werden kann, wenn man nur die Sattelhalter tauscht.

    Gruß, Frank


  • Habe ich gemacht, wollten mir aber nix schicken, wegen felgentraglast war aber kein problem


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen