vw teilemarkt

polo 6n 16v verbauch

Haveaniceday
  • Themenstarter

Hi all,
mich würde mal interessieren was der polo 6n mit 16v so verbaucht?
also nich wen man jetzt immer volgas gibt, sondern so im normalen durchnit

thx schonma

ciao haveaniceday



gelöschtes Mitglied

    9-10 liter ca.


    Hallo!

    Du meinst sicher den 1400 Motor mit 100 PS. Ich bin nicht so überzeugt von dem Motor, mein Bruder hatte den Mal, ich habe den 1600 mit 75 PS und muss Dir sagen, den 1400 16V kann ich Dir nicht empfehlen!
    Untenrum zieht meiner 1000x besser los und Du kannst schaltfaul fahren, der 16V ist da träge und nur bei hohen Touren kommt er richtig in Schwung. Klar, dass das auch den Benzinverbrauch anhebt...

    Entscheiden musst Du, aber ich kann Dir nur den 1600 mit 75 PS empfehlen, der minimal mal 5,8 Liter trotz laufender Klimaanlage im Sommer verbraucht hat...und ich fahre meist sportlich ohne zu hohe Drehzahlen...

    Grüsse
    brightgreenpolo



    gelöschtes Mitglied

      das kann überhaupt nicht sein das dein 1,6er nur 5,8 liter frisst!


      Haveaniceday
      • Themenstarter

      ja 5,8 höhrt sich für mich auch bischen wenig an, das verbauche ich ja mit mühe unt not mit meiner 1l maschiene ^^ oda meinste 8,5?


      gelöschtes Mitglied

        wenn ich meinen nicht trete dan max 8liter klar das man den locker auch auf 10liter bekommen kann


        Hallo!

        doch, es stimmt, im Überlandmodus hat er einmal echt nur 5,8 Liter gebraucht auf 100 km, sonst braucht er so 6,9 Liter im Schnitt. Ich fahre meistens schaltfaul und schalte bei 1700-2500 Touren immer hoch und er beschleunigt in diesem Bereich auch gut!
        Ich habe auch kein Tuning am Motor vorgenommen oder so, denn logisch braucht er dann etwas mehr!

        Schönen Tag Euch!
        brightgreenpolo


        Tagchen,

        ich hatte den 1,4 16V Motor mit 101 PS.

        Verbrauch so zwischen 8 - 9 Liter, je nach Fahrweise. Ich hab ihn nie auf 10 Liter gebracht und das obwohl dieser Motor wie schon beschrieben Drehzahl braucht. Ist halt ein typischer 16 V. Und woher soll er bei 1,4 Liter Hubraum Leistung herbringen ausser über Drehzahl.

        Gruss


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen