vw teilemarkt

CoC für Polo 2F Coupe

Dokelz
  • Themenstarter
Dokelz's Polo 2F

Gutan Tag zusammen, bin neu hier. Ich suche dringend eine CoC für den 2f coupe. Da ich zum Tüv muss um mein Fagrwerk, Felgen und Reifen einzutragen. Durch die CoC würde mir einiges erspart bleiben. Deshalb wollte ich fragen ob hier jemand so etwaas besitzt und mir evtl. per E-mail schicken könnte. Da diese bei VW selber, mitlerweile 70€ kostet.



Was für Felgen, Fahrwerk und Reifen willst du denn Eintragen?

Hast du Gutachten zu den Teilen?

wüsste nicht wozu man da ein CoC braucht bzw was einem das Erleichtern sollte?


Dokelz
  • Themenstarter
Dokelz's Polo 2F

Hi, also für das Fahrwerk habe ich ein Teilegutachten. Das problem ist, für die Felgen ( original VW Lupo) habe ich nur ein Traglastgutachten und keine Abe. Deshalb brauche ich ne CoC, damit das eintragen nich zu teuer wird, da ich auch keine 185/50 r14 im Fahrzeugbrief stehen habe. Das Problem sind die Felgen und die Reifen. Der Tüv will unbedingt was sehen,wo drinne steht das ich die grösse fagren darf.



Also ein CoC brauchst du in der Regel für die Zulassung von Fahrzeugen aus dem Ausland.

Ausserdem bezweifel ich, dass VW diese Reifen freigegeben hat. Bei 2f sind nur Reifen auf 13" Felgen freigeben worden. Wenn die Räder freigängig sind musst du höchstens noch ne Tachoangleichung machen lassen.

Und bei Fahrwerk und Reifen zusammen musst du wohl eh ne Einzelabnahme machen lassen. Also gilt auch hier der übliche Rat: Fahr im zweifel zu einem anderen Tüver

P.S. Es reicht in der Regel wenn du deine Frage einmal stellst...


Was dir helfen kann ist ein Gutachten von Felgen mit den selben maßen wie die lupo Felgen die für dein Auto zugelassen sind...

So sieht der Prüfer das die größe kein Problem ist


genau. Einfach ein Gutachten einer felge mit den selben Maßen, denke mal ET Kann man da auch vernachlässigen, da ja eh auf Freigängigkeit geachtet wird beim Eintragen.

Dann sollte das Klappen.

Da Felgen/ Fahrwerk/Reifen eh in Kombination eingetragen werden kommste um §21 eh nicht herum.

Da es sich bei der felge um eine VW Felge handelt und du eine Traglastbescheinigung hast sollte das auch locker ausreichend sein.

Du kannst ja auch mal im Netz schauen bzw. bei VW Fragen was Serienmäßig auf der Felge Zulässig ist. Wenn da 185er bei sind, oder evtl sogar größere Größen sollte das auch keine probleme geben mit einem Vergleichgutachten einer anderen Felge und den 185er igern.

Der 86c sollte in dem Gutachten mit den Reifen natürlich aufgeführt sein

Um was für Lupo felgen handelt es sich denn genau?


Dokelz
  • Themenstarter
Dokelz's Polo 2F

Also auf den felgen waren vorher auch 185er drauf. Die genaue bezeichnung habe ich gerade auch nich zur hand. Evtl erkennt man die auf meinem Foto, da ich bei diesem Foto schon alles dran habe, was eingetragen werden muss. Und was für eine Reifengrösse ich brauche habe ich mir was runtergeladen


Dokelz
  • Themenstarter
Dokelz's Polo 2F

Wenn denn sowieso ne einzelabnahme gemacht wird, brauche ich denn eigentlich noch was an papieren oder reicht das aus was ich habe?


Ich hatte 185 50 14 auf meinem Polo 2f GT eingetragen auf 6j x 14 ET 37.
Wenn dir das etwas hilft kann ich Dir eine kopie schicken.



Dokelz
  • Themenstarter
Dokelz's Polo 2F

Das würde auf jeden fall was helfen, sind genau die Grössen die ich brauche!



Scheinkopie und Gutachten der Felgen.
Viel Erfolg damit.

Gruß


Dokelz
  • Themenstarter
Dokelz's Polo 2F

Vielen Dank


Antworten erstellen

Ähnliche Themen