vw teilemarkt

2F Mangels Felgen

easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

Moin Leute,
versuche mich kurz zu fassen, würde gerne eure Meinung wissen:
habe vor kurzem Mangels SSF 7x13 et 25 gekauft.
Bereifung fast neu: 185/55r13
Fahre nen 2F 87c (! Re-Import) Tieferlegung (H&R) 60/40
Tüv bemängelt:
- Keine Reifenfreigabe für 185/55 - nur 175/50 und 185/60
- Freigang nicht gegeben - Kanten umlegen und Bördeln
- 87c kennen die nicht (steht auch nicht im Gutachten von Mangels also Bescheinigung von VW, dass der 86c baugleich ist (bis auf die LWR)

Fährt jemand diese Kombi?
Hattet ihr ähnliche Schwierigkeiten?

Was würdet ihr machen: Räder wieder abstoßen weil zu viel Aufwand die inne Papiere zu bekommen?
Oder das ganze Gedaddel und die Kosten in Kauf nehmen und die Räder auf biegen und brechen unter den Polo?

ich find die Räder sehen gut aus, auch die Reifen pasen gut ins Raghaus, aber gut, das ist Ansichtssache...

THX für die eine- oder Andere Antwort



IMAG1008(1) copy.jpg
IMAG1008(1) copy.jpg

Frag mal bei vw an die können dir bestimmt so nen schrieb zukommen lassen das der import polo baugleich ist mit deutschen polo modellen.


Richtig, das wäre der erste Weg.
Ob Du die Kanten umlegen willst, musst Du für dich entscheiden. Ich sag mal so, wenn die Karosse eh nicht mehr die schönste ist, dann los. Wenn die Karosse noch absolut rostfrei ist, würde ich diesen Eingriff nicht vornehmen und die Räder (welche ich persönlich auch kein Stück schön finde) wieder verkaufen.



Ich würde auch sagen:
Karosserie gut > lieber nicht dran rumbiegen.
Wenn die kanten eh rosten dann saubermachen umlegen und versiegeln.
Ich persöhnlich finde die felgen schon passend zum polo aber zu schwer.
Ich hab mir für meinen jetzt die golf 2 gt felgen geholt die wie die g40 bbs aussehen aber in 15 zoll?
Die werde ich im sommer fahren und für den winter entweder die g40 bbs oder die Hockenheim.


easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

Danke erstmal für eure Antworten!
Schwieriges Thema mit den Scheiss Felgen...
Also allgemein, ja die Karosse ist noch sehr gut und ich persönlich war auch nie so n Fan von Umbauarbeiten an der Karosse, weil ich meine bisherigen "verfeinerungen" alle noch rückgängig machen könnte.
Ich will auch keine Tiefbett oder 8J oder sonstwas krasses unter den Polo bauen.
Ich finde es einfach nur schöner wenn ich nicht so ne Trennschleiferscheiben unterm Auto fahren muss, und wenn die Räder außen bündig mit der Karosse abschliessen...
Leider ist immer die einzige Möglichkeit sich irgendwelche Felgen zu Kaufen die einem (aufm Foto) gefallen, drunter, zum TÜV, feststellen dass alles nicht passt... und vielleicht eh noch sch... aussieht...
wieder das ganze von vorne :-( Irgendwann hab ich ne persönliche Felgensammlung im Keller und fahre immer noch 155/70


PS: wenn jemand n Mangels Gutachten braucht, jetzt hab ich eins... kann eh nix mit anfangen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen