vw teilemarkt

Polo Springt nicht bei Hitze an

ivory90
  • Themenstarter
ivory90's Polo 6N2

Hallo Leute
ich habe vor ein paar tagen ein VW Polo 6N1 BJ96 mit 33KW gekauft für meine Schwester, nur leider mit einem Problem.
Und zwar Springt der Polo bei starker Hitze nicht an, spricht er macht nachdem Schlüssel umdrehen nix. Sobald es Kühler draussen wird dann springt er ohne weiteres an.
Ich habe schon gestern beim Schrotti einen neuen Anlasser gekauft und eingebaut und gestern Abend wo es kühl war sprang er ohne Probleme an, nur jedoch gerade wieder nicht bei starker Hitze.
Ich bin echt Ratlos was könnte es sein ?
Habt ihr eine Idee?
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe
LG Ivo



Echt komisch; kann mir gerade nichts vorstellen, wo er daraufhin als Folge "gar nichts" macht.

Kannst du das Problem mit einer Dose Kühlspray herausfinden?
Immer Stück für Stück kühlen (v.a. Elektrik wie die Relais, Motor.STG etc.) und beobachten, ob er dann anspringt.

Wenn du den Zündschlüssel im Schloss hast und den Polo "anlässt", dann hast du ein paar Winkelgrad, die du den Schlüssel zurück drehen kannst, OHNE dass er einrastet und das Wiederanalassen blockiert.
Nutze mal diesen kleinen Spielraum, um in der Schlüsselstellung "anlassen" etwas hin und her zu wackeln. Das kratzt ggf. eine leichte Oxidschicht von den Schaltkontakten für "anlassen" des Zündanlassschalters.

Wenn du einen Schrottplatz in der Nähe hast, kannst du dir auch mal einen Zündanlassschalter ausbauen und testweise an den Polo deiner Schwester stecken, ob der Polo mit dem anspringt. (Wenn er nach 3Sek wieder aus geht, ist es die Wegfahrsperre, nicht wundern).

Oder du stellst den Schlüssel auf "Zündung an" und überbrückst den Schaltkontakt für "anlassen", da solltest du aber Wissen was du tust, weil da "gut" Strom fließt und Gefahr für Mensch und Maschine besteht


ivory90
  • Themenstarter
ivory90's Polo 6N2

Hallo,
Es war der Zündanlasschalter!
Der hat an der seite einen Riss.
Jetzt habe ich ein kleines weiteres Problem, wenn ich nach links blinke geht das Ablendlicht kurz aus und dann wieder an.
Meint ihr es liegt am Blinkerschalter ?



Zitat:

Meint ihr es liegt am Blinkerschalter ?

Jap


Antworten erstellen

Ähnliche Themen