vw teilemarkt

97er Polo classic (6kv2) startet nicht mehr

mortenxtiede
  • Themenstarter
mortenxtiede's

Guten Tag,

ich habe in den letzten Tagen einige Reparaturen an meinem Polo durchgeführt. So habe ich einen neuen Öldruckschalter eingebaut, die Bremsbelege gewechselt, Krümmerdichtung erneuert, Innenraumflter gewechselt etc etc etc. Ich hatte den Luftansaugstutzen runter um Luftfilter etc zu säubern und habe alles was man ohne Probleme reinigen kann gereinigt. Bevor ich den Krümmer wieder raufgeschraubt habe habe ich den Motor einmal ganz kurz gestartet um zu gucken ob alles läuft. Er lief ohne Probleme. Dann habe ich alles für den Motorstart wichtige wieder angebaut und versucht den Motor zu starten.. ohne Erfolg. Stattdessen stieg an der Zwischenwand von Motor zu Fahrgastzelle weißer Rauch auf. Wie ich bereits feststellen konnte ist ein Kabel durchgebrannt welches einen kleinen schwarzen Kasten mit den Kabelstammbaum verbindet. Dieser kleine Kasten geht zum einen an das mittige Kabel im Zündverteiler und hat einen 3-poligen Stecker. 1ns der 3 kabel kommt wiegesagt vom Zündverteiler und die anderen beiden gehen in den Kabelstamm. Das Durchgebrannte Kabel war braun ummantelt. Ich habe das durchgebrannte Kabel ausgetauscht, der Motor startet jedoch trotzdem nicht.

Nun meine Frage: was ist das für ein schwarzer Kasten? Welches Kabel ist da durchgebrannt? Wie kann ich das ganze Beheben und was können noch für Ursachen sein welche dazu führen dass der Motor nicht startet?

(der Motor startet nur ganz kurz, wenn ich aufs Gaspedal trete heult er kurz auf geht jedoch direkt danach wieder aus, der Drehzahlmesser kommt nicht über 1000 Umdrehungen obwohl diese deutlich zu hören sind)

Vielen Dank im Vorraus

Mortenxtiede



Das Symptom mit angehn und gleich wieder aus passt zur WFS.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen