vw teilemarkt

Epc- Lampe und Motor-Check Lampe bei Zündung ein an, beim Motorlauf aus

Winters1945
  • Themenstarter
Winters1945's Polo 6N

Hallöchen, der Themaname sagt schon alles. Ich habe einen 6n2 von Mutti und von meiner Frau n Lupo beide BJ 2000 aufm Hof. Der Themaname bezieht sich auch den Polo. Sobald man Zündung einschaltet leuchten Motorcheck und EPC Lampe. Wenn man dann den Motor startet gehen die Lampen aus.

Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, war nichts vorhanden.

Meine Frage: Ist das normal? Denn bei dem Lupo ist der selbe Tacho verbaut und bei diesem sind nicht die Lampen bei Zündung ein an. Oder liegt das in diesem Fall dann an dem verbauten Motoren? Der Lupo besitzt noch den alten Motor den es auch im 6n1 schon gab und der Polo schon einen moderneren.

Wäre nice wenn Ihr mir ne Anwort geben könntet.
Schönen Samstag abend noch!



Ist normal, das de EPC und Motorcheck bei Zündung einschalten aufleuchten.
Die sollten dann aus gehen, wenn der Motor gestartet wird.

Wenn der Lupo auch diese Kontrolleuchten besitzt, sollten die das bei dem auch so sein, wie oben beschrieben.

MfG


epc >egas polo 6n2 ja Lupo alten nein
Check Euro 4 Polo 6n2 ja ,Lupo nein nur euro 2 /D3



Das ist eine Kontrollfunktion, damit man schnell prüfen kann ob doe Lampen funktionieren.
Mit Leuchtender Motorfehlerlampe gibts keinen TüV, weswegen einige Schlauberger die Leuchte stilllegen - was durch diesen Test ja schnell auffällt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen