vw teilemarkt

Polo 6n2 bleibt bei 90°stehen

Der 6n2
  • Themenstarter
Der 6n2's Polo 6N2

Moin Leute hab seit ein paar tagen ein Problem mit der Temperaturanzeige die steigt bis auf 90°und bleibt da bewegt sich weder hoch noch runter auch nicht in der stadt hatte jemand von euch schon mal das selbe Problem?
Gewechselt hab ich Temperatur sensor und thermostat.

Schon mal danke für die Hilfe



Wieso ist das erst seit ein paar tagen so?
Sollte die eig immer machen, die zeigt von 72 oder so bis 110 grad oder so immer 90 an


Der 6n2
  • Themenstarter
Der 6n2's Polo 6N2

Ja weiß ich aber unter voll last steigt nix und der Lüfter geht nicht an



Der Fahrtwind kühlt den Motor auch ohne Lüfter


Sei doch froh das du dein auto nicht über 110 grad bekommst.
Es gab beim 6n und golf 3 tacho auch irgend ne kombi das er das wirkliche anzeigt was sprit und temperatur angeht, weiß aber nichtmehr wie man das gemacht hat


Der 6n2
  • Themenstarter
Der 6n2's Polo 6N2

Aber nomal ist das nicht als das so warm wahr hatte ich schiss das mir der motor Platz


@Jonny:

Kenne das nur vom MFA G3 Tacho,
MFA halten, zündung an, zündung aus, starten und dann MFA los lassen.


@TS

Lass ihn mal im Stand laufen dann wirst du sehn das der Lüfter angeht.

Ist aber so wie du schreibst alles i.o


Der 6n2
  • Themenstarter
Der 6n2's Polo 6N2

Schon gemacht und es passiert nix der Lüfter geht wenn ich die Klimaanlage an mache



Der 6n2
  • Themenstarter
Der 6n2's Polo 6N2

Ansonsten bleibt der Lüfter


Der 6n2
  • Themenstarter
Der 6n2's Polo 6N2

Der läuft ja aber nur wenn ich die Klimaanlage an mache und überbrückt habe ich ihn auch und dann läuft er


Dann tausch deinen Lüfterschalter.

Bleibt sonst nix über.

Ich denke du machst dir umsonst stress.


Wenn der Zeiger immer auf 90 Grad steht, ob im Stau oder während der Fahrt ist doch alles in Ordnung!

Ich würde mal den Lüfterschalter wechseln und es sollte im Stand bei laufende Motor in ca 5-10 Min der Lüfter von selbst angehen.

Genaue Motortemperatur siehst du nur per Diagnose, ist aber unwichtig.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen