Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da.So erstmal vielen lieben dank für eure hilfe.Ergebnis zu einen lag es an der Zündspule und zum anderen auf einen Zylynder keine kompression.War noch in der Werkstatt die sagten mir das zu machen würde sich nicht mehr lohnen. So habe den Wagen wieder mitgenommen.nun steht er auf der diele.Verschrotten oder schlachten will ich ihn nicht dafür ist der Rest noch top.nun überlege ich wenn neuer Motor ( gebraucht) einen mit mehr Leistung zu verbauen 1,4 oder 1,6 l.bloß wie sieht das mit der bremsanlage aus ? reicht die alte oder muss ne grössere verbaut werden?
Aufgeben ist keine Option, setzte einen anderen Motor rein, das habe ich bei meinem auch gemacht. Ob sich arbeiten an der aktuellen Maschine lohnen hängt davon ab ob Du Muse hast.
Es ist sicher einiges an Aufwand den Kolben, auf dem kein Druck ist, auszubauen. Jedoch würde man dann sehen ob die Honung blank gefahren ist oder sich einfach nur der Ring verabschiedet hat. Letzteres ist eine Arbeit die verhältnismäßig wenig Geld beansprucht, aber sehr viel Achtsamkeit. Wenn es die Honung ist, müsste die Brennwand neu ausgeschliffen und ein Übermaßkolben verbaut werden. Wenn Du keine leistungsstarke Maschine hast würde ich es lassen.
Bzgl der Bremsanlage, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, beim 86c wüsste ich, dass Du die 55PS Maschinen noch auf der Bremsanlagen der 45PS Maschinen fahren darfst ohne sie ändern zu müssen aber wie das bei einem 6n aussieht ist mir nicht bekannt. Nutze dafür am Besten mal die Sufu hier im Forum.
Ich kann Dir sagen, mit einem Kran, ist der eigentliche Aus- und Einbau eine Sache von ein paar Minuten. Mühselig ist lediglich das an- und abklemmen von Schläuchen und Kabel. Wenn Du alles da hast, Zeit und Muse, sollte es für einen unerfahren Schrauber möglich sein das Ding an einem Wochenende wieder auf die Straße zu bringen.
Tus, wirst es nicht bereuen