vw teilemarkt

polo 6n1 1998 kotflügel plus heckschürze und frontschürze ab und anbauen!

bainmäc
  • Themenstarter
bainmäc's Polo 2F

hallöchen ;=)
vielleicht kann mir mal jemand eine bebilderte anleitung zur verfügung stellen bzw mir sagen worauf man unbedingt achten müsste und welche schauben und muttern man erneuern sollte!?
vielen dank schonmal im vorraus
vlg



und du bist kfz mechaniker?!

kauf dir das "so wirds gemacht"/"wie mache ich es mir selbst" buch. dort stehen detailierte bebilderte anleitungen, auch zu deinem querlenker"problem"


Harte frage für nen kfzler.

Das erklärt sich fast jedem laien wenn man sich die sachen anschaut.



zum dreieckslenker:
kannst mir mal deine e-mail per pn schicken.
wenn du keine presse hast die neuen dreickslenker mit eingepressten
lagern bestellen und wenn deine schrauben nicht grade neu sind
würde ich alle mit tauschen.
zum rest:
einfach alles abschrauben, gammelige schrauben austauschen
und bei der heckschürze die kennzeichenbeleuchtung von innen/unten
ausbauen wenn die schürze fast ausgebaut ist.


Zitat:

wenn du keine presse hast die neuen dreickslenker mit eingepressten
lagern bestellen

Geht genauso gut mit einem vernünftigen Schraubstock
Hat aber hier nichts mit dem Thema zu tun..

Die Schürzen bekommst du einfach ab, indem du dir mal 2 min Zeit nimmst und dir anschaust, wo welche schrauben sitzen. Ist alles selbsterklärend


wenn das thema zum dreieckslenker grade gelöscht wird während ich
den text schreibe und eine anleitung hochlade, bekommt er die antwort,
selbst wenn er sie nicht will
ansonsten wäre ich froh über den tipp gewesen das man sich für 5euro
mehr die arbeit sparen kann, mir ist mit dem schraubstock ein lager
gerissen, bis ich auf die idee gekommen bin das werkstatt und somit gummi
zu kalt waren, nach dem erhitzen ging es dann gut, stimmt schon.


bainmäc
  • Themenstarter
bainmäc's Polo 2F

static low ich war mal einer vor 11jahren zum einen zum anderen kenne ich mich mit polo6n net so aus hatte nur ätere baujahre bevorzugt!
ausserdem wollte ich kniffe und tricks hören die man eventuell anwenden kann bevor man sichs unnötig schwer macht!und dafür war mal der polotreff gedacht und net wie du vielleicht zum fetzen und für fame
natürlich habe ich nagelneue fertige querlenker besorgt sonst fängt man ja irgendwann wieder von vorne an
muss danach eine achsvermessung durchgeführt werden eigentlich!?
gelenkwelle muss wahrscheinlich auch mit raus oder!?
im übrigen habe ich noch net mal drunter geschaut dachte eigentlich mir hier ein wenig zeit zu sparen indem mir jemand meinetwegen von 1-6 schritten erklärt wo man anfangt und mit was ;=)
denn mit euren antworten kann man ja net wirklich viel anfangen ;=(


Die Querlenker/Achslenker bei 6N nicht nicht Wirklich wild zu tauschen!
1. Die Antriebswelle auf der Radseite lösen.
2. Die 3 (Glaube M8) Schrauben zum Federbein lösen dann den Kugelkopf Herausziehen.
3. Die Koppelstange lösen (Müsste auch M8 / 13er Schlüssel sein)
4. Die beiden M12 Schrauben "In" den Gummilagern Lösen.

dann sollte er die mit ein wenig Ziehen und Wackeln auch bald entgegen kommen.

Beim wieder Einbauen alles nur in umgekehrter Rein folge aber die Drehmomente beachten ! Die Schraube von unten (im hinteren Lager) bekommt 50 Nm und 90° weiterdrehen
Und die im vorderem Lager Bekommt 70 Nm
Die 3 Vom Kugelkopf 20 Nm und 90° weiterdrehen
und die der Koppelstange 25 Nm.

Achsvermessung sollte danach gemacht werden !

Ich Hoffe es hilft dir ein wenig
Gruß: Jonny


bainmäc
  • Themenstarter
bainmäc's Polo 2F

danke dir ;=)



fetzen und fame? was willst du?

sorry dass ich nicht dran denke dass man als gelernter KFZler zu blöd ist nen querlenker zu tauschen


bainmäc
  • Themenstarter
bainmäc's Polo 2F

also erstens weisst du gar nichts über mich wenn ich 10jahre aus dem jhob raus bin und dann nichts mit vw zu tun hatte wird man doch bevor die kacke am dampfen ist mal nachfragen dürfen ob es irgendwas besonderes zu beachten gibt usw!mir is schon klar wie man einen wechselt aber wenn dann in dem moment esw net so läuft wie es laufen soll freut man sich über ratschläge und über sinnvolle natürlich net wie deine du freak das ich mir so ein buch kaufen könnte weiss ich selbst du klugscheisser und dafür für solche antworten bestimmt net das forum hier da
und jetzt fahr weiter dein 50ps polo und lasse da weiter daran rummschrauben


muss ich nich jetzt noch von dir anpampen lassen? frag doch direkt nach ob dir jemand den arsch abwischen kann wenn du fertig mit scheissen bist, kann ja sein dass du das auch schon länger nicht mehr gemacht hast.

so vollidioten wie dich braucht kein user in diesem forum, ausser dumme fragen stellen kannst du scheinbar nichts


bainmäc
  • Themenstarter
bainmäc's Polo 2F

tja da sieht man wieder mal was es für kunden als polo fahrer leider gibt!ich habe die schneller eijn motor auseinander gebaut als zu scheissen kannst aber das liegt daran das ich das schon sehr oft gemacht habe und bei sachen die ich länger net mehr gemacht habe da frag ich lieber mal nach
so schlimm!?
du kannst bestimmt alles ge......


scheinbar auch schon länger nichts mehr auf deutsch geschrieben, da gibts scheinbar ein paar probleme

sag dass doch gleich, jetzt ist auch klar wieso du so patzig auf meinen vorschlag mit dem buch reagiert hast


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Es reicht!

Geht mal raus und schnappt frische Luft!


Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen