vw teilemarkt

Neu hier und direkt ne Frage, Polo 2F Steili

oh....
jetzt erst gesehen....

vor allem beim Steilheck...

Hmmm Ich musste bei Et 38 nur hinten die Kanten anlegen und sonst nichts.

ET25 heißt doch dass er vermutlich Spurplatten benötigen muss damit die Felge nicht am Federbein schrammt. Somit sollte doch eher Platz zum Radlauf vorhanden sein. Oder habe ich da einen Denkfehler?

ja du hast nen Denkfehler...

ET 25 steht weiter raus als ET 38 bei gleichbleibender Breite

michel-marcel
  • Themenstarter
michel-marcel's Polo 2F

Richtig bei einer ET25 kommt die weiter raus.
Aber mal was anderes gefragt 7 und 8x 14 ist das möglich nen 185/55 da drauf eingetragen zu bekommen.
Ich frag aus einem bestimmten Grund. Der Steilheck wird es wohl doch nicht werden so das ich auf ein gutes Coupe ausweichen werde. Da geht ja einiges mehr mit Felgenbreite.

Ok, also genau andersrum als ich dachte.

Wenn der Reifen eine Herstellerfreigabe für diese Felgenbreiten hat dann bekommst das auch eingetragen. Aber ich vermute da wirst du auch beim Coupé einiges am Kotflügel machen müssen.

Also 7 und 8 x 14 kriegste auch nicht einfach so mit draufstecken drunter…
Kommt halt auch auf die ET drauf an, aber die gängigen Felgen haben dann auch ET irgendwas inne 20er…

185/55 R14 kriegst du auf ne 8J Felge definitiv nicht….
Auf 7J könnte evtl. klappen je nach Herstellerfreigabe..

Warum du 7 und 8 J Breite Felgen im Winter fahren willst, ist mir allerdings schleicherhaft….

Nimm einfach ne 6 x 14 Felge mit 185/55 R14 im Winter
Wenns hinten breiter sein soll, kannste ja noch Spurplatten hinter machen…

Gruß Basti

Eben, nimm doch die Felgen die du noch liegen hast und dort den 185er drauf und gut.
Das wird auch ordentlich aussehen und du musst vermutlich nicht besonders viel an den Radläufen machen.

Bei meinem Winterpolo würden breitere Felgen aufgrund der verunstalteten Radläufe besser aussehen als die 6x14 aber dann müsste ich den höher legen

michel-marcel
  • Themenstarter
michel-marcel's Polo 2F

Also die 6x14 ET 20 bekomme ich problemlos unter das Coupe mit 185/55?
Auch bei tieferlegung 60/40 oder 80/60?

Also ich habe 6x14 mit 185/50 auf dem Coupe...Fahrwerk war glaub ein 80/60.
Es sind nur die Kanten angelegt und das passt so ohne probleme. Denke für ne 10er spurplatte wäre da auch noch luft.
Nur die ET weiss ich jetz nicht ausn Kopf

Antworten erstellen