vw teilemarkt

Kenwood DNX 525 DAB in den Polo 6R einbauen

Polo0210
  • Themenstarter
Polo0210's Polo 6R

Hallo, habe jetzt das RCD 310 gegen ein Kenwood DNX 525 DAB getauscht. Alles wie vorgesehen eingebaut incl. Kenwood CanBus Adapter CAW-KIMUN1 und Anschlusskabel CAW-CKIMVW1 sowie DAB Antenne CX-DAB1. Gerät funktioniert super (USB, Rückfahranzeige, Radio, DAB etc) bis auf die DVD und Bildwiedergabe. Im Display erscheint nur "Parken aus". Ton ist komischerweise da.Was kann da falsch sein? Jemand eine Ahnung?



Kenwood DNX525 DAB.J
Kenwood DNX525 DAB.J

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Videowiedergabe nur funktioniert, wenn die Handbremse gezogen ist, um somit die Widergabe während der Fahrt zu vermeiden.

Normalerweise gibt es da extra eine klemme im Kabelbaum vom Radio, welche mit dem Handbremsschalter verbunden werden soll. So kenne ich es zumindest noch aus meinem Doppeldin Kenwood Radio. Ich weiß aber nicht ob das beim CAN BUS System auch so ist.

Ich hab´s immer auf Masse gelegt. So konnte man das umgehen mit Filme schauen nur wenn Handbremse gezogen

Steht dazu nichts in der Bedienungsanleitung?


Polo0210
  • Themenstarter
Polo0210's Polo 6R

Das stimmt. Hab im Handbuch nachgesehen. Das Kabel nennt sich PRK SW und ist hellgrün. Lag bei mir noch der Bedienungsanleitung bei. Hat wohl der Einbauer vergessen anzuschliessen. Angeblich wurde ein Kabel vom CAN Bus auf Masse gelegt. Funktioniert leider nicht wie es soll. Hinten am Kenwood ist noch eine Buchse frei wo das Kabel eingesteckt werden sollte. Ist leider nicht gemacht worden. Also: Radio raus und Stecker einstöpseln und PRK SW an Masse. Dann sollte es hoffentlich funktionieren. Danke für den Hinweis. Werde die Aktion am Wochenende mal in Angriff nehmen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen