vw teilemarkt

Polo 6n Automatik geht nach dem start direkt aus

Suerte
  • Themenstarter
Suerte's

Erstmal hallo, ich bin besitzer eines 6n automatik bj. 96 1.4 l maschine.

Momentan habe ich das problem das er nach dem start sofort ausgeht. Wenn ich dann in den leerlauf schalte und gas gebe + zündung geht er auch wieder an, geht aber in der kurzen zeit vom wechsel vom leerlauf auf fahren wieder aus. Das spiel wiederholt sich so lange bis ich es schaffe schnell genug los zu fahren.

Am anfang dachte ich es ist die batterie und habe diese getauscht, leider vergeblich. Dabei ist mir aber aufgefallen das die batterie kontakt ringe _ ka wie man die nennt) sehr schmutzig sind, könnte es vllt daran liegen?

Nach mehr stündiger suche lese ich immer etwas über die drosselklappe und habe auch eine [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gefunden wie diese auszubauen ist. Aber habe auch negative sachen darüber gelesen.

    Bin zwar kein schrauber, würde mich aber an die sache ran trauen. Aber wie sieht die geschichte bei nem automatik aus ?

    Nebenbei vllt kann mir ja auch jemand dazu was sagen, nach dem der kleine leider etwas trocken gefahren wurde, ist er schrecklich laut. Woran könnte das liegen ?

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da ich das auto echt gerne habe.

    Schonmal danke fürs lesen Gruß



  • beim 6n musst du glaub Drossel nachdem ausbauen neu anlernen lassen von jemand mit passender Gerätschaft.aber könnte evtl für dein Problem die Lösung sein diese zu reinigen


    Ich würd erstmal FS vom motor-strg und atm-strg auslesen.



    Suerte
    • Themenstarter
    Suerte's

    Hatte gelesen das due sich selber nach ein paar km anlernt. Das problem ist. Nach der reinigung soll das ding im lertlauf bis zu 2000 Umdrehungen haben. Wie würde sich das bei nem automatik machen ? Nicht das ich mir wegen so nem mist den motor zerschiesse.

    Hab auch von liqui moly so nen dr klappen reinigungs set im netz gefunden, weiss halt nicht ob des was bringt weil der dreck fließt ja rein.

    Wrgen dem fehler code hab ich bei vw angerufen, die wollen fürs auslesen 25 - 45 € haben, was ich recht viel finde, da die Symptome ja wirklich auf die dr klappe zeigen


    Dann lass den fs halt in ner Freien Werkstatt auslesen. Oder kauf dir nen kabel. Versteh immer nicht warum man rum poppeln muss wenn nen fs auslesen kann.

    Bin raus.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen