vw teilemarkt

Polo 86c 2F Diesel (1W) - Pobleme mit Krafstoff- und Bremssystem

Alex307
  • Themenstarter
Alex307's

Moin moin zusammen.

Ich bin seit letztes Jahr Besitzers eines Polo 86c 2F 1w Diesel von 03/94.

Jetzt steht demnächst bei mir der Tüv Termin an und ich arbeite gerade meine Liste ab...

Neue Querlenker vorne, neues Flexrohr und Simmerring des Schaltgestänges wurden unter anderem schon getauscht.

Jetzt komm ich zu meinen 2 Problemen:

alle 4 Bremsschläuche müssen gewechselt werden und dabei hab ich durch einen minderwertigen Bremsschlauchschlüssel einen Überwurfmutter ruiniert und doch nicht los bekommen... (trotz mehrmaligen einspühen und Einwirkzeit über stunden)
Da die Bremsleitung (Vorne zum Reifen Beifahrerseite) eh schon etwas angerostet ist, würd ich diese am liebsten komplett austauschen.

Hat jemand zufällig die Längenangaben alle 4 Bremsleitungen?(hinten mit Bremskraftverteiler), für den Fall der Fälle, wenn ich noch eine Leitung vernichten sollte.
ein neuer Bremsleitungsschlüssel wurde schon bestellt.

Mein Zweites Problem ist jetzt auch noch:
Ich hab am Samstag komplett voll getankt und seit dem verliere ich Tröpfchenweise Diesel (ca. alle 20-30sek ein Tropfen).
Ich frag mich woher das kommt? Letztes Jahr bzw. letzten Winter hatte ich das Problem nicht, konnte schön voll tanken und immer leer fahren.

Am Krafstofffilter kann es nicht liegen, da der Diesel anscheinend keinen hat und auch keine Forderpumpe ausserhalb vom Tank hat...
Das Einfüllrohr hab ich mir schon angeschaut und auch per Hand abgetastet, aber ausser Diesel verschmierte Hände hab ich nichts mehr gefunden.


Wäre super, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wo ich speziel beim Diesel Tank den Fehler finden könnte.



Bis sich jemand aufrappelt und die Längenangaben für dich raussucht, kannst du zwischenzeitlich ja hier mal nachsehen (und ggf. hier im Thread die Längen für andere User posten)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Alex307
    • Themenstarter
    Alex307's

    Der Link ist ja super
    Danke dafür (y)


    Ja ich hab das Auto gerade nicht hier stehen, aber 1605mm scheint wohl die richtige länge zu sein. (Llkg - Linkslenker)

    jetzt hab ich nur noch die Problematik mit dem Tank...
    da es beim letzten tanken mit nur 20l keine Probleme gab, werd ich wohl den Tank mal ein bisschen leeren und das beobachten.

    Trotzdem kann dies ja eigentlich nicht sinn der Sache sein, immer nur halb voll tanken zu dürfen, irgendwo muss ich ein leck sein :/



    Also der Diesel hat ein Filter der Sitz im motorraum und eine vorförderpumpe hat er nicht direkt (ist in der einspritzpumpe integriert)

    Schau mal hinten rechts in den radlauf dort siehst du das Rohr zum tank (ggf. Mit Hochdruckreiniger waschen)
    Das rostet gerne durch oder in Fahrtrichtung gesehen ist ein schlauch am tankrohr das könnte undicht sein.

    MfG Niklas


    Das mit dem Rohr würde mit 20 Litern genau passen wenn es durch ist


    Es wird dir kein Trost sein, aber die heiligen Hazet Bremsenschlüssel für 17 Eumel das Stück haben aus meiner Sicht auch zu viel Spiel.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen