vw teilemarkt

Polo 86c stottert, geht nicht mehr an

michi94
  • Themenstarter
michi94's Polo 86C

Morgen,

ich hoffe mal ganz sehr ihr könnt mir bei meinem Problem mit meim Polo helfen. Ist ein 86c BJ94 3f mit 75ps.

Ich hatte letzte Woche oder so mal das Problem das er nach dem anlassen gleich ausging ich ihn aber sofort starten konnte und mir nichts dabei dachte. Gestern hatte ich dann wieder das Problem, das er nach dem starten sofort ausging aber auch gestartet werden konnte nur diesmal ging der Drehzahlmesser einige Zeit nicht. Er fing sich dann zwar wieder aber fiel manchmal komplett nach unten und sprang dann wild umher, die Drehzahl ansich blieb aber ruhig.

Gestern abend dann stotterte er mal kurz und ging aus. Seitdem orgelt er nurnoch, springt aber nicht ums verrecken an. . . Zündkerzen habe ich mal neue reingebaut und die Zündspule ist auch neu. Wenn ich an der Einspritzanlage vorne den Schlauch abziehe sieht man schon wie langsam das Benzin rauströpfelt.. Die alten Kerzen rochen auch ziemlich stark nach Benzin falls das was hilft. Was kann ich den nun überprüfen bzw. machen um zu schauen ob er funktioniert? Ich brauch das Auto heute Abend dringend um auf die Arbeit zu kommen. Teile habe ich keine da, weil der Polo nur mein Winterauto ist, ich könnte aber falls es geht von meinem Sommerauto (Golf 3 GTI 8v AGG) was abbauen und im Polo verwenden wenn es geht.

Danke vielmals!



Ich tippe auf den Hallgeber, der ist im Zündverteiler verbaut. Ist der drei-polige Stecker. Das würde zum Ausgehen und dem Problem des Drehzahlmessers passen.
Wackel mal an dem Stecker. Ich hatte es mal dass mein Polo nur lief wenn der Stecker hochgedrückt wurde. (Hatte dann provisorisch was drunter geklemmt).
Aber kontrollier auch mal die Kontakte der Verteilerkappe und den Verteilerfinger.


michi94
  • Themenstarter
michi94's Polo 86C

Hi,

hab mal das ganze kontrolliert wie du es gesagt hast, hatte trotzdem keinen Erfolg. Hab dann einfach mal vom GTI die Zündspule eingebaut und siehe da er funktioniert. Kann mir trotzdem nicht erklären wieso ne neue Zündspule und auch von Beru nicht funktioniert. . Aber danke für deine Hilfe.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen