vw teilemarkt

Loch im Unterboten (Polo 86c)

Frank 61
  • Themenstarter
Frank 61's

Hallo, ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe . Habe 2 Löcher im Bodenblech (Fahrer- und Beifahrerseite). Wollte neue Bleche drauf schweißen weiß aber nicht so genau, wie ich vorgehen soll. Würde mich über Tipps freuen



20151226_190355.jpg
20151226_190355.jpg

Als erstes würde ich mal der Ursache auf den Grund gehen.
So wie es aussieht ist es im Fußraum auf der Fahrerseite richtig?

Da die Stelle wohl von innen nach außen gerostet ist. Wird wohl Wasser im Fußraum stehen. Bedinbgt durch defekte Dichtung der Tür, Türfolie, verstopfter oder defekter Schiebedachablauf.
Dieses sollte erstmal vorab behoben werden. Bei meinem waren es alle drei Sachen die im Frage kamen. Also teste es erstmal wo her das Wasser kommt sonst ist jegliche Arbeit umsonst.


Jedenfalls die Stelle die dafür Grund hat wieso das jetzt so ist, suchen und beseitigen.

Desweiteren würde ich ein 0,7-1,0mm Blech kaufen, und drüber schweißen, vorher aber den U Schutz weg machen (Brandgefahr), danach schön versiegeln und gut ist.



Für mich schaut es eher so aus als wäre das die typische Stelle an der von unten diese Aufnahme fürs Transportband im Werk geschweißt ist. Dort wo die Bleche überlappen.
Da spritzt von unten immer Dreck und Wasser rein.

Oder vertue ich mich da grad?

EDIT: Grad meine Fotos angeschaut. Es sollte genau dort durch gerostet sein wo ich meinte.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen