vw teilemarkt

Suche langlebige Sommerreifen Polo 6R, 1,2l, 69 PS auf 16

Steffi511
  • Themenstarter
Steffi511's Polo 6R

Guten Morgen liebe Gemeinde,

nachdem ich mich dumm und dämlich gegooglet habe, auch hier nichts gefunden hatte und ich auch sonst nicht wirklich viel Ahnung davon habe, frage ich hier einfach mal nach...
Ich habe jetzt zu Weihnachten schicke Alufelgen für meinen Polo 6R, BJ. 2011, 1,2 Liter mit 69 PS bekommen.
Dotz Shift Pinstripe red in 16".
Jetzt fehlen mir noch die Sommerreifen dafür, klar es ist noch Zeit aber man schaut ja schonmal und ich weiss nicht so recht welche ich nehmen soll...
Ich habe derzeit noch die Dunlop Allwetterreifen auf Stahlfelge drauf...ich bin mit denen absolut unzufrieden vor allem was die Fahreigenschaften auf nasser Straße betrifft, auch bauen sie ganz schön schnell Profil ab, find ich zumindest, was aber sIch er auch Ansichtssache ist...
Nun suche ich Sommerreifen, vermutlich 205/45 R16, die verschleissarm sind aber auch bei nasser Straße noch Guten Halt haben...
Ich habe zwar nur den kleinen Polo, fahr aber doch nicht gerad "brav", zwischen 18.000 und 20.000 km im Jahr.
Von Chinareifen sehe ich mal ab, kann schon was vernünftiges sein.
Wenn ich alleine nach den Bewertungen/Angaben auf den Reifen gucke wie "E/B" werd ich daraus auch nicht schlau.
Und wenn man dann Reifen gefunden hat und Sachen liest dass der Polo zu leicht für die Reifen ist und die Reifen bei Limousinen besseren Halt haben als beim Polo usw. bin ich völlig überfordert...
Welche Erfagrunzen habt ihr?
Was könnt ihr mir für Tipps/Ratschläge geben speziell zur Reifengrösse 205/45 R16?

Vielen Dank im voraus...



Ich kann dir den Hankook s1 evo empfehlen.
Fahre ich selbst. Fahreigenschafte bei Nässe und trocknender Fahrbahn sehr gut!
Und lang Lebig sind die Reifen auch.


Steffi511
  • Themenstarter
Steffi511's Polo 6R

Danke...

Ich hab jetzt mal einiges verglichen und hab mich eigentlich auf den Nexen N'Fera SU1 XL versteift...
Hat da auch jemand Erfahrung mit?



Ich würde den Uniroyal Rainsport 3 empfehlen, bei Nässe meiner meinung nach unschlagbar, und halten meiner meinung nach Doppelt so lange wie Toyo Proxes.

Falls man aber im Sommer auf trockener Straße kurven fressen will eindeutig die Toyos, die Kleben wie Sau, haben dadurch halt höheren verschleiss.


Steffi511
  • Themenstarter
Steffi511's Polo 6R

Wie lange halten die denn so bei dir im Schnitt?
Wenig Verschleiß ist bei mir schon eines der wichtigsten Kriterien...


Bei nexen kann ich dir keinen Erfahrungsbericht bringen.
Würde ich persönlich aber nicht kaufen.
Und zu dem toyo kann ich nur meinen Vorredner zustimmen.. Bei Nässe Schrott.. Im Sommer bei Sonnenschein ein geiler reifen.. Ist meiner Meinung nur ein schön Wetter reifen.
Also für den Alltag unbrauchbar.
Und dazu noch einen hohen Verschleiß..
Ich kenne halt viele die den Hankook fahren und dazu noch Leute die in einer reifen Bude arbeiten und die haben noch nie schlecht über den reifen geredet.


Steffi511
  • Themenstarter
Steffi511's Polo 6R

Echt?
Wie lange halten denn eure Reifen überhaupt so wenn ich mal fragen darf?


Meine Mutter Musste nach 90tkm die vorderen reifen wechseln. Die hinteren sind noch top!
Also da hast bisschen was von.


Steffi511
  • Themenstarter
Steffi511's Polo 6R

Das stimmt



Zitat:

Wie lange halten die denn so bei dir im Schnitt?


Also die Toyos haben ca. 30.000 km gehalten die Uniroyal habe ich danach gekauft, zu der Zeit wurde mein Polo ein 2 wagen, und nur zum Spass im Sommer gefahren seither auch ca. 30.000 km und wenn sie nicht zu alt werden schaffen die nochmal das gleiche.


hab auf meinem Audi (160PS) die "Hankook ventus s1 evo" nach einer Seson sehen die immer noch aus wie Neu, Bremsverhalten und Beschleunigung sind Top.

Hatte mal auf dem Polo Fulda reifen die haben auch 10 Jahre gehalten und waren vom Profil bis zu Schluss noch top Bremsverhalten und Beschleunigung waren auch Perfekt.

danach hatte ich Biligreifen von ATU für 70-80€ und die waren Müll, ich konnte jede Seson neue Reifen kaufen

P.S. fahr immer sportlich und schon die Reifen nicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen