vw teilemarkt

Und wieder mal ein Problem.... [Polo 6n1 ADX 1,3l 54PS]

Gimozy
  • Themenstarter
Gimozy's Polo 6N

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon wieder ein Problem mit meinem Kleinen... Hab so langsam auch die Faxen dicke...

Seitdem es so kalt geworden war, fing der Motor an schwer zu starten (was ja nicht sonderlich schlimm ist) und im Kalten Zustand zu klingen wie eine Nähmaschine....

Heute nach ein paar Kilometern, wo der Motor warm war, kamen dann Probleme wie Leistungsverlust und Drehzahlschwankungen. Normalerweise läuft der so auf 1k Touren. Im Leerlauf lief er dann nur noch auf ca 750 Touren und hielt sich so grad noch auf den Beinen.

Nach ein wenig gegoogle im Internet fing ich dann an den Dingen auf dem Grund zu gehen:

Die Fakten:
-Ölwechsel ist nen Monat her
-Wasserpumpe wurde grad gewechselt

Problemchen:
- Schmierfilm unterm Öldeckel!
- Kühlwasserverlust!

Nach ein wenig weiterem Gegoogle bin ich der Meinung das es die ZKD ist...

Ich hoffe ihr habt andere "bessere" Ideen was es sein könnte.
Hätte dann auch gerne Vorschläge für ein Neues Auto . Polo hab ich erst nen Jahr mit einer Laufleistung von 105k...

lieben Gruß!

Gimozy



Könnte eventuell an einem falschen Luft/Benzin-Gemisch liegen.
Vielleicht hilft es die Drosselklappe ausbauen und zu reinigen, dabei kannst du checken ob ein Schlauch beschädigt ist.
Alternativ hilft es vielleicht auch den Temperaturmessfühler zu tauschen, da er ab einer gewissen Temperatur falsche Werte liefern könnte - wenn der undicht ist verliert das Auto auch Kühlwasser.


Gimozy
  • Themenstarter
Gimozy's Polo 6N

Okay danke! schau ich mal

LG



DK Reinigen hilft nicht das es ein SPI ist und somit der Sprit über die Dk läuft .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen