vw teilemarkt

Polo 6n1 läuft richtig unruhig

Tony2012
  • Themenstarter
Tony2012's

Hey Leute. Zu allererst möchte ich sagen das ich nicht der Kandidat bin der sich gut mit Autos auskennt. Interesse ist zwar da aber alles zu seiner Zeit. Ich habe mir vor 3 Wochen einen Polo 6n1 gekauft. 50 ps und 1 Liter. Klar das da einiges an Problemen zusammenkommt. Das größte Problem ist das es seit einigen Tagen schon zu einer erheblichen Unruhe im Motorraum kommt. war die letzten Tage in der Stadt bei stop an go Verkehr unterwegs und in stand poltert es nur so vor sich hin. Das komplette Auto vibriert mir. es ist schwer zu beschreiben aber es ist höchst merkwürdig. Sobald man dann aber wieder anfährt in den 2ten schaltet läuft es wieder normal. Habt ihr denn ne Ahnung was da das Problem seit könnte ? Liebe Grüße



gelöschtes Mitglied

    Das kann vieles sein.
    Zündkabel, Zündkerzen, Drosselklappe, Verteilerkappe...
    Kannst du das poltern etwas genau beschreiben?
    Ist es ein poltern oder klingt es so als würdest du mit dem Gaspedal spielen?
    Also kurz aufs Gas, dann wieder runter, dann wieder kurz aufs Gas, dann wieder runter und so weit.


    Tony2012
    • Themenstarter
    Tony2012's

    Das ist wie ein richtig derbes poltern. Vor allem hört das poltern nicht auf nachdem der Motor abgestellt wurde. Also wirklich ein permanentes Geräusch. Als würde z.b der Motor direkt auseinander fallen.



    Schlägt der Kühlerlüfter irgendwo gegen? --->Dreh den mal von Hand und schau ob der ruhig und frei drehen kann!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen