vw teilemarkt

Polo würgt beim Bremsen/Loskuppeln ab

baris1092
  • Themenstarter
baris1092's Polo 6N

Hallo Leute!

erstmal muss ich sagen, dass ich neu hier bin. Bin aber schon öfter hier gelandet über google als ich probleme mit meinem Polo hatte. Bisher konnte ich immer ein Thread finden, was eine Lösung für mein Problem bot, diesmal jedoch nicht. Deswegen frage ich euch jetzt

Nun zu meinem Problem:
(Mein Polo ist der 6N Bj 98, mit dem 1,4 60 Ps motor)
Ab und an wenn ich runterschalten wollte und die Kupplung dafür getreten habe ist er einfach ausgegangen, auch während des Rollens noch. Ich hab mir nichts schlimmes dabei gedacht weil es selten passierte und ich ihn sofort wieder starten konnte. Gestern habe ich den Kühlwassertemperatursensor ausgetauscht, weil mir keine Temperatur mehr angezeigt wurde. Jedoch ist das Problem des Abwürgens seitdem verstärkt worden. So schlimm, dass es fast bei jedem Bremsen/Gang rausnehmen den Motor abwürgt.. Woran kann das liegen? Wirklich am Temp.Sensor? Was kann man da denn falsch machen.. hab von der Zahnriehmenverkleidung die Motortypennr. abgelesen (APQ). Den Sensor bestellt und ausgestauscht, der passte auch..

hab dann mal ne längere strecke gefahren ohne anhalten zu müssen (dann geht ja der motor meist aus). und mein temp. Sensor funzt anscheinend.

Habe hier auch im Forum was von DK säubern etc gehört. Habe mal daher die Verkleidung dadrüber abgebaut und es hat sich Öl um die Drosselklappe angesammelt. Also in der Verkleidung des Luftfilters. Dann hab ich mich aber nicht an die DK getraut

Danke schonmal im Voraus für Antworten. ich hoffe ich konnte mein Problem gut erklären.



Mal im Motorraum an allen möglichen Kabeln wackeln während er läuft und schauen ob er aus geht. Könnte ein Kabelbruch sein.

Ansonsten: Fehler auslesen und hier berichten!

Gruss Matthias


Antworten erstellen

Ähnliche Themen