vw teilemarkt

Frontscheibe tauschen & welche passen?

JungerSchrauber
  • Themenstarter
JungerSchrauber's Polo 2F

Leider ist aus einem kleinen Steinschlag nun ein Riss geworden und die Frontscheibe muss getauscht werden, damit meiner wieder Tüv bekommt. Nun meine Fragen:

1. hat jemand eine genaue Anleitung wie das genau geht? Am besten "Step by Step" und mit Bildern, da ich mir unter dem, was ich bis jetzt im Netz gelesen habe echt nichts so richtig vorstellen kann.

2. es gibt ja 2 Baureihen von Polo 86c. Einmal den mit runden Scheinwerfern und einmal den mit Rechteckigen Scheinwerfern, so wie meiner.
(ich hoffe ihr wisst was ich meine . )
passen die Frontscheiben untereinander?

Bin für jede Hilfestellung dankbar
Gruß



Hi,

die Frontscheiben sind die gleichen beim Polo2 und 2f Fließ-, Stufen- und Steilheck.
Musst dich nur entscheiden welche du nimmst: Klar, Grün mit oder ohne Keil.

Ich muss meine diesen Frühling auch noch wechseln.

Gruß


Frontscheibe ist immer identisch bim 86C egal ob 2er oder 2F.

Am besten gleich eine neue Dichtung mit einbauen, dann sollte auch alles dicht sein.
Unten am Scheibenrahmen, sind Ablauflöcher, die im eingebauten Zustand vom Gummi verdeckt sind, da nistet sich gerne Rost ein, sofern welcher vorhanden ist, gleich mit beseitigen.

Am besten mit 2 Man einbauen, einer der von innen die Wäscheleine aus dem Gummi zieht und einer außen der mit Gefühl die Scheibe andrückt, das der Gummi in die vorhergesehene Position rutscht.

MfG



noch mal kurz ne Beschreibung aus einem Buch.


IMG.jpg
IMG.jpg

JungerSchrauber
  • Themenstarter
JungerSchrauber's Polo 2F

Vielen dank für eure Hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen