vw teilemarkt

Polo 6n läuft unrund

Polo6n 95
  • Themenstarter
Polo6n 95's Polo 6N

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem 6n 1.6 75PS.
Im kalten Zustand ist er sofort angesprungen und hatte nach wenigen Minuten einen unrunden Lauf im Stand. Als er auf Bereiebstemperatur war und ich 100m gefahren bin, hat er beim normalen anfahren so gut wie kein Gas angenommen und ist ausgegangen. Danach auch nicht mehr angesprungen.
Beim Versuch ihn zu starten, schlägt der Motor aus dem Luftfilter zurück und macht sehr komische, teils laute Geräusche. Unter dem Auto hat es auch einmal laut geknallt (vielleicht der KAT?).
Als er kalt war ist er wieder ohne Probleme angesprungen und gelaufen. Woran kann das liegen? Hatte bereits jemand ein ähnliches Problem?
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe !



Hallo

selbiges Phänomen hatte ich auch.

Habe folgendes gewechselt.Verteilerkappe und Finger.Luftfílter kontrollieren oder alles Schläuche frei sind.

Zündkerzen getauscht.


Polo6n 95
  • Themenstarter
Polo6n 95's Polo 6N

War das Problem dann behoben? Dann werde ich diese Teile auch mal erneuern, kann ja nicht schaden.
Danke!



Fs mal auslesen.

Wenn er es macht wenn er warm wird evtl lamdasonde.


Hallo,

ich war in der Werkstatt und der Meister dort hat sich das Thema angehört und geprüft .

Letztendlich kam er zu dem Ergebniss und seither ist der Lauf wieder ruhiger .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen