vw teilemarkt

Vw Polo 6n2 Pfeifendes Geräusch

Edition10
  • Themenstarter
Edition10's Polo 6N2

Hallo Freunde,

habe mich bei anderen schon umgeschaut aber leider keine Antwort auf meine frage erhalten, meine Frage :

Beim Fahren egal ob Kalt oder Warmer Motor kommt Sporadisch ein Pfeifen von der Linken seite aus, meist fahre ich auf Stufe 2. Bei den anderen wurde immer gesagt das Gebläse schmieren mit WD40 oder Rostlöser, war es aber leider immer ein 86C oder ein 9n Polo wo beschrieben wurde wie man das Gebläse mal Schmiert und wo er überhaupt Sitzt . Das wäre dann nähmlich meine 2te Frage wo sitzt das Gebläse beim 6n2 ?

Hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen

Km : 71500
Bj : 2001



Hört dein Geräusch auf wenn du die lüftung ausmachst oder die Stufe wechselst?


Edition10
  • Themenstarter
Edition10's Polo 6N2

Hey,

Sorry für die späte Antwort, nein es ist leider auch da wenn ich die Heizung ausmache oder die Stufe ändere.
Hab eben mal den Motor mit Silikon Spray eingesprührt und hab festgestellt das es nicht mehr auftaucht. Bin mir nicht ganz sicher aber vorher lief es auf Stufe 1 etwas Rau und lüftet nicht wirklich. Nach dem Einsprühen läuft er auf 1 sogar perfekt. Leider musste ich jetzt aber feststellen das die Beleuchtung vom Regler spinnt und ausgeht.



Wie soll der motor wenn er aus ist geräusche machen?


Hallo. Ich bin neu hier und vllt könnt ihr mir helfen.

Ich habe ab und zu ein schleifendes Geräusch beim fahren.
Meist fängt es bei Ca 30kmh an und wenn ich schneller fahre wird es lauter, bremse ich runter auf unter 30kmh ist es weg. Manchmal bleibt es dann weg aber manchmal kommt's wieder wen ich dann wieder etwas schnell fahre.

Bremsen sind erneuert worden. Ich bin ratlos.


Radlager und a-wellen prüfen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen