vw teilemarkt

Felgen VW Derby Bj 84

Nico2605
  • Themenstarter
Nico2605's

Hallo möchte auf meinen Derby Alufelgen machen !
Jetzt ist die Frage welche Einpresstiefe ich brauche ?
Vielleicht kann mir einer von euch helfen ?
Danke und Gruß Nico



Zitat:

Hallo möchte auf meinen Derby Alufelgen machen !
Jetzt ist die Frage welche Einpresstiefe ich brauche ?
Vielleicht kann mir einer von euch helfen ?
Danke und Gruß Nico





Was hast du denn vor?

Extremtuning?
klassisches H-taugliches Tuning?
Verbreiterungen oder willst du an deiner Karosse nichts machen?
Willst du VW -Alufelgen oder Tuning-Felgen?

Bitte um mehr angaben, sonst kann die frage nur schwer beantwortet werden.


Nico2605
  • Themenstarter
Nico2605's

Klassisches H-Tuning
Also nix an Karosse oder mit Verbreiterung
Die Felgen die ich im Blick habe sind von Melber 15 Zoll mit ET 12
Gruß



Zitat:

Klassisches H-Tuning
Also nix an Karosse oder mit Verbreiterung
Die Felgen die ich im Blick habe sind von Melber 15 Zoll mit ET 12
Gruß



Bei ET 12 musst du bestimmt was machen. Kann ich dir nicht genau sagen, aber die ET ist schon sehr klein.


Nico2605
  • Themenstarter
Nico2605's

Okay danke !
Was passt da gewöhnlich ?


gewöhnlich passen alle Serienfelgen;

15" ist von der Breite und ET abhängig und von den Reifen, die man auch bekommt.
7x15 ET28 mit 195/45 ist ne gängige Größe; bekommst aber ohne Arbeiten nicht drunter; mit schmäeren Felgen und/oder Reifen mag das wieder besser aussehen


Nico2605
  • Themenstarter
Nico2605's

Also würdet ihr eher zu 14 Zoll tendieren ?
Will an der Karosse eigentlich echt nichts machen


Ich mach im Sommer an meinem 6x15 mit ET 35 drauf; Reifen bin ich mir noch nicht ganz sicher; wahrscheinlich 175/50/15, das sollte ohne Arbeiten grad drunter passen. Da ist halt die Reifenauswahl sehr begrenzt.
Mit 14" hast wesentlich mehr Auswahl, aber es liegt vor allem an der Breite, wenn Du nacharbeiten musst


Nico2605
  • Themenstarter
Nico2605's

Melber 15 Zoll Alufelgen 4x100 (BMW,VW,Opel), 300 € VB https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/melber-15-zoll-alufelgen-4x100-bmw-vw-opel-/423820856-223-2541

Das wären die Felgen !



Die bekommst du nicht drauf ohne was zu machen..
Die angesprochenen 7x15 ET 28 passen grad so und stehen vorn schon leicht über.. Ein kulanter Prüfer trägt die ohne Karosseriearbeiten ein, wenn das Fahrzeug nicht tiefergelegt ist..

Mein Tipp wäre allerdings erstmal einen TÜVer aufzusuchen und den zu fragen was bei einer H-Zulassung machbar ist..


Nico2605
  • Themenstarter
Nico2605's

Okay danke !
Werde mich am Montag mal erkundigen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen