vw teilemarkt

NZ- Motor aus Polo 86c in Polo 86

ShortyShort
  • Themenstarter
ShortyShort's Polo 86

Hallo,

sofern meine Frage bereits unter einem Thema besprochen wurde, bitte mir kurz den Link dazu schreiben, dann nehme ich dieses Thema wieder raus. In der Durchsuchung des Forums habe ich auf Anhieb kein so geartetes Thema gefunden.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es Erfahrungen mit dem Einbau eines NZ Motors mit Kat aus einem 86c in einen Polo 86? Der Motorraum des 86 ist um rund 10cm kürzer als der des 86c. Zudem habe ich noch keine zündende Idee, wo ich, sofern der Motor mit Ansaugkrümmer und Abgaskrümmer überhaupt hineinpasst, den Aktivkohlefilter unterbringen sollte.

Danke für die Antworten!



Wäre möglich vom Platz her , den kohlefilter entweder Loch schneiden und vor n reifen oder neben den kühler


Umbauen kann man das...
Muss halt n bisschen was für geändert werden!

Worum gehts dir denn?
Mehrleistung?
Um den Kat?

Ich würde persönlich schon bei einem zeitgenössischem Schlepphebel-Motor bleiben.

Mit H-Kennzeichen hast du Steuervergünstigungen und freie Fahrt in Umweltzonen.
Wenn du mehr Leistung haben willst, kannst du dir auch nen HB, HK, HH oder GK z.B. einbauen.

Gruß Basti



Antworten erstellen

Ähnliche Themen