vw teilemarkt

Polo 6N Himmel 3 und 5 türer gleich?

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Wie die überschrift schon sagt...

Ist der Himmel von 3 türer mit dem 5 türer Himmel identisch?



Kann eigentlich nicht da ja die b Säule beim 3 Türen weiter vorne sitzt als beim 5 türer


Hab mal das netz durchforstet und mir auch bilder bei ebay usw. angeschaut.
Die sind wohl nicht ganz identisch.
Beim 5-türer ist der himmel im hinteren teil sozusagen weiter ausgespart, wegen den türen.
Es wäre evtl möglich den himmel vom 3-türer für den 5-türer passend auszuschneiden, aber sicher bin ich mir da nicht.
Umgekehrt, also wenn du den himmel vom 5-türer in einen 3-türer einbauen willst, dann müsste er zu den hinteren seitenscheiben etwas zu kurz sein.





Sind unterschiedlich, die B-Säule müsste beim 3-Türer allerdings weiter hinten und nicht weiter vorne sitzen. Die 3-Türer haben längere Türen als die 5-Türer, damit die hinteren Passagiere leichter einsteigen können.


Ja meinte weiter hinten
War noch zu früh


Antworten erstellen

Ähnliche Themen