vw teilemarkt

Hilfe ! Bremsen Umbau auf G60 aber kein bremsdruck

Polo_g4088
  • Themenstarter
Polo_g4088's Polo 86C

Hallo Leute,
Ich habe meinen G40 2F hinten auf Scheibe und vorne auf 280mm G60 Bremse umgebaut mit neuem 22 Hauptbremszylinder.
Trotzdem komplett entlüften hinten rechts , hinten links u.s.w mit Entlüftungsgerät bekomme ich keinen Druck auf die Bremse mit dem Pedal !
Bei Motor aus und an !
Handbremse funktioniert normal da ja seilzug.

Was kann das sein ?
Danke schon mal für die Hilfe



gelöschtes Mitglied

    hauptbremszylinder im arsch, hatte ich zuletzt mit nem krachneuen 25,4er aus nem t4 auch, aus der verpackung genommen eingebaut, sauber entlüftet, strack

    hab ich schnell zugehauen, hat er den druck gehalten, beim langsam durchtreten bis zum grund durch.


    Polo_g4088
    • Themenstarter
    Polo_g4088's Polo 86C

    Habe ich auch gedacht ich Probier es morgen mit einem anderen neuen ?
    Kann das auch der Bremskraftversterker sein ?
    Oder Unterdruck Leitungen ?



    Ist der LBR beim Entlüften in der richtigen Stellung?


    Würde den alten probieren erstmal, auch wenn der kleiner ist, weißt du ja das er klappt oder?


    Polo_g4088
    • Themenstarter
    Polo_g4088's Polo 86C

    Ja vor dem Umbau mit dem 20'er war alles gut.
    Was ist LBR ?
    Und welche Stellung soll der sein ?
    Brauch ich einen Druck minderer für die Hinterachse ?
    Wenn ja wo kommt der hin ?
    Ich werd nicht schlau von dem ganzen durcheinander bei der Suche !
    Beim originaler G40 Bremskraft Verstärker reicht doch oder ?
    Bitte echt um Hilfe und ein mal alles erklären


    Du kannst doch nicht einfach an der Bremse rumzubasteln wenn du gar nicht weißt was du tust!
    Das sind sicherheitsrelevante Teile wo im Zweifelsfall dein Leben und das von anderen Verkehrsteilnehmern abhängen kann!

    Wie hast du die Bremssättel hinten verbaut?
    Entlüfternippel oben?
    Das ist wichtig damit du die Luft rausbekommst.
    Sonst evtl. den Sattel hochhängen.

    Du musst den Bremsdruck an der HA mindern.
    Das kannst du entweder über feste Druckminderer in den Bremsleitungen machen oder über den lastabhängigen Bremskraftregler (=LBR).
    Letzteres hat der Polo ab 75 PS serienmäßig.
    Der muss beim Entlüften vollständig geschlossen sein. Sonst bekommst du die hinteren Leitungen nicht entlüftet.

    Gruß Basti


    Polo_g4088
    • Themenstarter
    Polo_g4088's Polo 86C

    Ja Entlüftungs ist oben,
    Kein Stress ich fahr ja nicht damit,
    der ist in der Gerage im Umbau das ist mein 2. Auto also alles gut !
    Ich hab auch Original den LBR drin beim entlüften öffne ich den auch sonst kommt da hinten nix raus !
    Aber trotzdem bekomme ich kein Druck auf das Pedal ?


    Polo_g4088
    • Themenstarter
    Polo_g4088's Polo 86C

    Ja Entlüftungs ist oben,
    Kein Stress ich fahr ja nicht damit,
    der ist in der Gerage im Umbau das ist mein 2. Auto also alles gut !
    Ich hab auch Original den LBR drin beim entlüften öffne ich den auch sonst kommt da hinten nix raus !
    Aber trotzdem bekomme ich kein Druck auf das Pedal ?



    image.jpeg
    image.jpeg

    Für mich schaut es so aus als wäre der Entlüftungsnippel unten (unter dem Bremskolben) und somit musst du die Bremssättel tauschen (rechts nach links).

    Auf meinem Foto wäre der Nippel oben.


    CIMG1181.JPG
    CIMG1181.JPG

    Polo_g4088
    • Themenstarter
    Polo_g4088's Polo 86C

    Aso ok
    Aber wenn ich die Sättel nach recht und links Wechsel geht das nicht mehr mit dem Handbremsseil das würde dann obendrüber laufen müssen!
    Aber vorne bremst er ja auch nicht !


    Vlt. kann man die Hebel der Handbremse ja auch tauschen damit es passt oder in anderer Position anschrauben. Aber das weiß hier bestimmt jemand.

    Die zwei Bremskreisläufe laufen ja diagonal. Vlt. ist hinten so viel Luft drin dass er vorne auch keinen Druck aufbauen kann


    hab mal von jemanden gehört das man die am besten entlüftet bekommt wenn sie unten auf dem boden liegen, mit nen holz etc. zwischen den backen.


    manchmal hilft auch einfach klassisch pumpen , halten, schraube auf , schraube zu . pumpen , halten ...... bis keine luft mehr kommt.

    so ne bremse hatten wir schon öfter. und trotz rückwärts befüllen oder gerät keine chance gehabt


    Polo_g4088
    • Themenstarter
    Polo_g4088's Polo 86C

    Ok danke ich muss mal schauen erst mal steht er jetzt beim lackierer.
    Wenn nur Luft das Problem ist werde ich das schon irgendwie hinbekommen.


    Hi,
    wenn du 38er Sättel hast dann sind die Nippel beim normalen befestigen oben hast du 36 Sättel musst du die Sättel zum altbewerten Entlüften (mit dem Pedal) demontieren und wäred des Entlüftens so halten dass der Nippel die Höchste Position hat.
    Oder die Sättel sind wie bei LordVader falschherum montiert das geht auch!

    Was hast du für Sättel drauf?
    Mir sieht es aber auch so aus als wären die Nippel bei dir unten!

    Du kannst dir ja nochmal meinen Tread zu den Zügen ansehen, da steht das auch sehr gut erklärt drin! https://www.polotreff.de/forum/t/236472
    Hast ja die Züge von mir!

    Habe dein Bild nochmal als Grundlage angehängt!
    In der Nähe des roten Kreises sollte sich dein Nippel befinden, um oben zu sitzen.
    An der gelb umrandeten Makierung soltest du sehen welche Sättel du hast! (36 oder 38)

    Gruß Schlumpf99


    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

    Polo_g4088
    • Themenstarter
    Polo_g4088's Polo 86C

    Ich bin mir sicher das ich 38 Sättel habe aber die nippel sind unten (also unter dem Kolben).
    Warum ist das so ?
    Also baue ich die ab und drehe sie beim entlüften so das der nippel nach oben zeigt.


    Wohin zeigt dein Bremsschlauch?
    Nach oben oder nach unten?


    Polo_g4088
    • Themenstarter
    Polo_g4088's Polo 86C

    Der ist unter dem seilzug sieht man nicht
    Nach unten ganz unten


    Also die Schläuche müssen nach oben weg gehn und die Züge nach unten.
    enn das so montiert ist ist auch der Nippel oben.
    Meiner Meininung nach hast du die Sättel falsch montiert!

    Hab dir mal ein Bild angehängt wie es aussehn sollte!




    Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg

    Polo_g4088
    • Themenstarter
    Polo_g4088's Polo 86C

    Dann wurde mir schieße verkauft weil es nicht geht wenn ich die Sättel tausche von rechts nach links ist beides also (seilzug und Leitung oben?
    Oder die seilzug Feder irgend wie komisch

    Hier sieht man das ein bisschen wo ich die anders herum montiert hatte
    Ich weiß nicht weiter


    image.jpeg
    image.jpeg

    Mach mal ein Bild von der Seite das der Sattel so wie der auf meinem Bild zu sehen ist!
    Bitte


    Von was sollen die Sattel sein?


    Polo_g4088
    • Themenstarter
    Polo_g4088's Polo 86C

    Verstehst du was ich meine ?!?
    Da stimmt was nicht
    Ich habe die von

    Race-customparts
    Bei eBay gekauft

    Ich kann momentan kein Bild machen habe auch keins weil der beim Lackierer steht
    Frühestens am Freitag

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ja ich verstehe das!
    Weis halt nur nicht wie deine Seilzughalter aussehn.

    Ich versuche nur gerade heraus zubekommen, ob vielleicht nur deine Seilzughalter vertauscht wurden.
    Es ist mir nicht bekannt dass die Züge und Leitungen je in die gleiche Richtung gingen!

    Vielleicht reicht es wenn du die Halter umbaust, oder von einen zum anderen Sattel tauschen, so dass sie in die andere Richtung zeigen.


    Polo_g4088
    • Themenstarter
    Polo_g4088's Polo 86C

    Ich schicke am Freitag bessere Bilder
    Danke schon mal


    Original Bild von der Seite die du eingestellt hast!

    Seilzughalterung unten, Nippel oben Schlauchanschluss auch oben!

    So sollte es aussehn


    Unbenannt 3.jpg
    Unbenannt 3.jpg

    Polo_g4088
    • Themenstarter
    Polo_g4088's Polo 86C

    Also sind die seilzug Halterungen falsch !
    Was für penner


    Ja das denke ich mal!
    Guck es dir halt mal an obs so wie auf dem Bild aussieht oder anders!

    Wenn du nicht weiterkommst kannste ja schreiben!


    Polo_g4088
    • Themenstarter
    Polo_g4088's Polo 86C

    Ja ich melde mich danke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen