vw teilemarkt

Polo 6n1 Motor springt nicht an!

Brain10
  • Themenstarter
Brain10's

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mich jetzt schon durch das ganze Forum gekämpft aber leider nichts passenden gefunden.

Angefangen hat es damit das er während der fahrt nicht mehr richtig gezogen hat erst war es selten dann wurde es immer häufiger so wie wenn man bei der fahrt die Handbremse zieht. Habe mir aber erstmal nichts weiter gedacht, weil ich zu der Zeit nicht unbedingt das Auto benötigte. Aber vor einer Woche wollte ich ihn mal wieder los lassen und bin ne Runde gefahren und nach 1km ging gar nichts mehr er ist zwar gelaufen aber auch ziemlich unrund ich vermute mal nur auf 2 oder 3 Zylindern und wenn ich anfahren wollte ging er sofort aus. Am nächsten Tag wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen aber dann ist er nicht mal mehr angesprungen. Hab schonmal vorsichtshalber neue Zündkerzen spendiert funke kommt auch auf allen vieren aber anspringen mag er nicht

Muss ich jetzt vom schlimmsten ausgehen das er einen Motorschaden hat oder gibt's da noch andere Sachen?

Danke schonmal!

LG Brain



Probier es mal mit dem Benzinfilter der könnte von langen standzeiten sich zu gesetzt haben.

Gruss


Gib ihm mal starthilfespray
Oder Bau die Einspritz Düsen aus und schau ob er Sprit bekommt



Würde auch vermuten, dass es an Spritmangel liegt. Würde es auch erst mal mit Startpilot versuchen, weil die Einspritzdüsen ausbauen zum schauen, wäre mir persönlich aber zu viel Arbeit. Weiß auch nicht, ob man als Laie beurteilen kann, ob die Einspritzmenge normal ist oder nicht. Unter 70% des normalen ist das Gemisch ja kaum noch zündfähig. Wenn natürlich gar nichts eingespritzt wird, ist die Sache eindeutig, aber daran glaube ich nicht. Aber sagen wir 70%? Wie will man das abschätzen?
Von der Beschreibung her, dass das Auto zunehmen schlechter gezogen hat bis er am Ende gar nicht mehr angesprungen ist, würde ich sagen, spritzt die Kiste jetzt so wenig ein, dass das Benzin-Luftgemisch geradeso nicht mehr zündfähig ist.


Ich schliesse mich dieser Vermutung an! Ein Grund könnte eine defekte Benzinpumpe sein! Aber erst mal Schritt für Schritt, beginnen mit Starthilfe-Spray! Aber nicht übertreiben, der Motor mag das nicht so gerne!


Brain10
  • Themenstarter
Brain10's

Okay alles klar! Vielen dank für die schnellen Antworten!
Mache ich gleich am Wochenende hab in der Woche leider wenig Zeit. Lohnt es eigentlich ihn mal aus zulesen zeigt so ein altes Auto schon etwas brauchbares an?

LG


Spritpumpe?
Mal hinhören, wenn du "Zündung an" schaltest (noch nicht "anlassen"), dann müsste es rechts hinten unter der Rückbank paar Sekunden lang surren.

Oder: hast du neulich E85 getankt? Dann würde ich mal den Spritfilter auf Verdacht tauschen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen