vw teilemarkt

Lichtschalter Polo 6N1

der rote polo
  • Themenstarter
der rote polo's Polo 6N

Hallöchen Leute,

Sagt mal gibt es den Lichtschalter für meinen VW Polo 6N1 Bj 1996 noch irgendwo neu zu kaufen ?
bin jetzt nicht so gut im Umgang mit dem Internet, daher frage ich EUCH hier mal ob mir jemand weiterhelfen kann.

Danke schön
Gruß
Steffen



Neu wahrscheinlich nur bei VW (und sauteuer).
Warum nicht "gebraucht"?

Wenn du einen Reimport hast, kanns sein, dass du einen ohne Leuchtweitenregulierungseinstellrad brauchst/hast.
Wenn du ihn raus clipst (von hinten unten rein greifen, dann kannst du eine gefederte Arretierung spüren) dann kannst du auch die Teilenummer darauf ablesen


der rote polo
  • Themenstarter
der rote polo's Polo 6N

Interessiert mich halt ob es den Lichtschalter noch NEU gibt !

Habe kein Reimport Wagen !
Das Tachodimmrädchen machts nicht mehr... der Tacho ist jetzt unbeleuchtet...doof beim fahren im Dunkeln!
Gebrauchte gibt es bestimmt durch die Abwrackpremie zu genüge, doch wie sind die im gebrauchten Zustand ?
Da kaufe ich mir einen bei ebay für 10 Euro und der ist auch kaputt und dann ?
Diese Rückabwicklungen dort sind doch echt nerfig,nee danke.
Ich war beim Örtlichen Verwerter und der will 25.- Euro für den Lichtschalter haben und er kann mir NICHT sagen ob der OK ist

Darum habe ich nach einem evl. noch NEU zu bekommenden Lichtschalter gefragt...

mfg
Steffen



Wenn der Tacho ganz dunkel ist, sind eher die Glühlampen im Tacho durchgebrannt.
Neu gibt es die von VW nicht mehr. Aber man kann noch Fernost nachpresse kaufen.
Die gebrauchten von ebay usw oder vom Schrotti sind zu 99% voll in Ordnung. An den Dingern geht eigentlich nix kaputt.
Hab in der Halle noch irgendwo ein paar davon rumfliegen


Ich glaube auch eher, dass es da eine Sicherung gewixt hat oder so - Armaturenbeleuchtung (wie Heizschalter etc.) sind auch "aus" ?

Ich denke auch, dass da eigentlich kaum was dran kaputt gehen kann.

Ich habe gerade einen aus meinem alten ausgebaut (aber schon etwas arg abgegriffen) und einen vom ganz alten (ohne LWR) habe ich noch im Keller liegen. Aber bevor ich jetzt Dinge quer durch die Welt schicke, schau erst mal nach deinen Sicherungen


Ich glaube auch eher, dass es da eine Sicherung gewixt hat oder so - Armaturenbeleuchtung (wie Heizschalter etc.) sind auch "aus" wenn du das Licht einschaltest?

Ich denke auch, dass da eigentlich kaum was dran kaputt gehen kann.

Ich habe gerade einen aus meinem alten ausgebaut (aber schon etwas arg abgegriffen) und einen vom ganz alten (ohne LWR) habe ich noch im Keller liegen. Aber bevor ich jetzt Dinge quer durch die Welt schicke, schau erst mal nach deinen Sicherungen


Hallo zusammen, hab da auch mal ne Frage zum Lichtschalter, kann mir jemand sagen wo der unterschieden zwischen dem Lichtschalter mit der Teilenr. 6N1941531S und der Teilnr. 6N1941531N ist? Sie sind für mich optisch und funktional gleich?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen