vw teilemarkt

Polo 6n 6kv Leerlauf problem

tommyh
  • Themenstarter
tommyh's

Hallo Leute,

also ich fahre einen Polo 6n Classic (6kv.

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem,das der Wagen wenn er kalt ist nicht mehr ohne das ich aufs Gas drücke angeht.Es reicht minimaler Druck aus.
Wenn ich vom gas gehe sinkt die drehzahl und er geht ganz langsam aus.
Sobald ich ein paar Meter gefahren bin (bis zur ersten ampel ,circa 1km wenn überhaupt),ist es besser aber immer noch nicht so wie es soll.
Standgas ist schwankt dann zwischen 750 U/min und 250 U/min aber er geht nicht aus wenn ich vom gas gehe.
Hat er Temperatur läuft alles soweit und der Wagen hat so 800 U/min standgas.
Also dann läuft er aufjedenfall so wie es soll.

Jetz war ich schon bei ATU beim fehlerauslesen und da stand drin 1.Lamdasonde vorm Kat 2.Leerlaufregler

Im foren hatte ich jetz gelesen das man den Regler nicht einzeln tauschen kann.
Jedoch hatte mir ein Freund so ein Teil bestellt.
Hab das bild mal angehängt von dem Teil wo ich jetz liegen habe.

Kann ich dieses Teil einzeln Tauschen und was meint ihr liegt der Fehler überhaupt bei diesem Teil?

wäre um jede antwort sehr dankbar

mfg Tommy



s-l225.jpg
s-l225.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen