vw teilemarkt

polo 6n2 16v 101ps nimmt gar kein gas an

T.S 91
  • Themenstarter
T.S 91's

-droselklappenpoli
(Heißt auf deutsch gesagt mal eine andere droselklappe draufschrauben ?)
-agr - ventiel
(Auch mal Taschen)



Wenn du jemand kennst, der VCDS hat, dann könntest du die Drosselklappenstellung auslesen, während das Gaspedal langsam und kontinuierlich getreten wird. Der ausgelesene Wert sollte sich dann synchron dazu verändern. Unpassende Sprünge würden definitiv auf ein defektes Poti hindeuten.

Vom Bauchgefühl her würde ich ja noch am ehesten auf AGR tippen. Vielleicht meldet sich SteffSilver noch zu Wort.


T.S 91
  • Themenstarter
T.S 91's

Ich hab nur so ganz einfaches auslesegerät
Auto dina s101
Keine mich auch jetzt nicht groß mit dem aus
Weiß nur wie man auslesen tut und löscht ^^


Agr hab ich getauscht
Da hat es 1 2 min funktioniert (war zwar ein gebrauchtes aus einem Auto das nomal läuft wen es dort verbaut ist )

Hab jetzt zündspule und droselklappe auch getauscht .. Wie zu vor gleiches Problem ..



Ist das nur so wenn er Kalt ist oder auch wenn er warn ist .

Kommt Rauch aus Auspuff oddr riecht man Benzin ?

Steht noch war drin auser der Saugrohrdrucksensor ?

Messwerte ist dafür Block 2 Feld 4 Soll 250.....500mbar im Leerlauf von 800..900u/min.


AGR Ist im Kalten zustand noch nicht Aktiv da es ja die Verbrennungstemperatur senken soll .

Sie soll nur im Teillastbereich Aktiv sein .

Wenn du sagen wie AGR und DK Tauscht ,muss du auch diese Neu anlernen .

Ich würde mir mal die Messwertblöcke ansehen ob die Alle Plausibel sind ,Kühlwasser und anderen Sensoren .

Flaschluft würde zum Fehlereintrag auch Passen .


T.S 91
  • Themenstarter
T.S 91's

Das ist wen er kalt ist und wenn er warnt ist

Nein danke steht nur saugrohrdruck unplausibles signal

Wie das mit den messblöcken funktioniert keine Ahnung


Als ich agr und dk getauscht habe hat sie ganz nomal funktioniert dk macht was sie soll
Wen ich gas gebe geht sie auf geh ich vom Gas geht sie zu

Kühlers themeratur passt die geht nur bis 90 Grad

Falschluft haben mir schon paar Leute gesagt ..
Aber wo kann der noch Falschluft ziehen ( Erfahrungswerte? ) bin ja nicht vom Fach
Schraube auch nur Hobby mäßig an meinem Auto


T.S 91
  • Themenstarter
T.S 91's

Malen wir mal den Teufel an die Wand.. kan es auch sein das die ansaugbrück undicht geworden ist und die irgendwo Falschluft zieht ?
Da die ja nur aus Kunststoff ist ! ..


Nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich. Das ist ein unglaublich zähes Zeug.

Was mir noch gerade als mögliche Ursache einfällt: Der Aktivkohlefilter. Der wird regelmäßig regeneriert. Dazu taktet das Steuergerät ein Magnetventil an, so dass Luft aus dem Aktivkohlefilter gesaugt wird. Dabei kommt dann auch das eingelagerte Benzin wieder in die Verbrennung. Was wäre, wenn das Ventil offen hängt, aber das Motorsteuergerät davon nichts weiß?`Gibt ja meines Wissens nach keine Rückmeldung zum Steuergerät, wenn es hängen sollte. In dem Fall würde das Steuergerät von weniger Luftzufuhr ausgehen, als tatsächlich rein kommt.


T.S 91
  • Themenstarter
T.S 91's

Okey ..
Dan schau ich mal nach dem aktivkohlefilter
Hoffentlich ist es das ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen