vw teilemarkt

TÜV mit verschlossener Tür hinten links kriegen?

Nikola_Stoyanov
  • Themenstarter
Nikola_Stoyanov's

Hallo,

ich hatte schon mal das Thema mit der Tür hinten, die nicht mitaufgeht im Forum angesprochen:

https://www.polotreff.de/forum/t/2...6#post2080267

Leider hat sich das Problem noch nicht gelöst und ich muss zum TÜV Ende April, kann ich natürlich 2 Monate überziehen lassen, aber dafür halt 20 % Aufpreis auf die 100 EUR bezahlen müssen.
Ich habe schon bei zwei TÜV-Stellen gefragt, ob ich den so schaffe, mit der Tür, und ein definitives Nein bekommen. Die Tür sei ein Fluchtweg etc., die Vorbesitzerin meinte, dass sie den TÜV so zweimal mit der Tür geschafft hat, sie kam aus der Nähe von Bielefeld.
Ich wohne selber in Mülheim an der Ruhr. Hat jemand von euch vielleicht ein Ähnliches Problem gehabt und den TÜV so bekommen können. Theoretisch, wenn der Wagen ein Zweitürer gewesen wäre, meiner ist Baujahr 2003, 9n, 75 PS, 1.4, dann würden da die zwei zusätlichen Türen hinten fehlen, und man hätte ja nur zwei Fluchtwege, Fahrer/Beifahrertür.
Kann mir jemand vom Pott und NRW einen Tipp vielleicht geben, wo ich den TÜV machen lassen kann und es so eventuell schaffe mit der Tür?
Bei einer Werkstatt wurde mir gesagt, nachdem sie alles Mögliche ausprobiert haben, sowie ich selber, der einzige Ausweg sei, die Türverkleidung einzubrechen(siehe das Thema oben: https://www.polotreff.de/forum/t/2...6#post2080267 ), um dann halt ans Schloss kommen zu können, weil die vermuteten, dass es am Seilzug liege, ein mechanisches Problem also, nicht an der Zentralverriegelung. Der Stift bei der Tür geht mit hoch, wenn man aufschliesst, aber die Tür lässt sich weder von innen, noch von außen aufmachen. Dann muss ich mir auch eine neue Türverkleidung suchen müssen, vielleicht vom Schrott…, wenn wir die alte einbrechen.
Gruß,

Niko



Das musst du dem Tüv ja nicht erzählen das die nicht aufgeht, ich wüsste nicht das ein Prüfer je bei mir alle Türen geöffnet hätte, was er nicht weiß macht ihn nicht heiß


Nikola_Stoyanov
  • Themenstarter
Nikola_Stoyanov's

Zitat:

Das musst du dem Tüv ja nicht erzählen das die nicht aufgeht, ich wüsste nicht das ein Prüfer je bei mir alle Türen geöffnet hätte, was er nicht weiß macht ihn nicht heiß


Ja, da haste Recht, wollte mir halt unnötiges Kopfweh ersparen, falls die es eventuell entdecken würden, sonst find ich's einfach blöd, um die eigentlich gute Verkleidung, ohne Kratzer nichts kapitt zu machen, um dann eine alte vom SChritt oder so einzubauen...



Oder von außen probieren, über den Türgriff, Löcher reinbohren und dann versuchen an die verrigelung zu kommen


Nikola_Stoyanov
  • Themenstarter
Nikola_Stoyanov's

Zitat:

Oder von außen probieren, über den Türgriff, Löcher reinbohren und dann versuchen an die verrigelung zu kommen


Bei Youtube gibt es übrigens einen Haufen Videos, wie man bei Golf oder Polo die Türen aufkriegt, alle aber über die Fahrer/Beifahrertür. Da kann man nur reingreifen mit einem Haken an dem Schloss herumfummeln und die Tür aufkriegen, funktioniert aber nicht bei den Türen hinten, weil da sind keine Löcher haben...


Ich mein das nicht so, so wie ichs geschrieben hab könnte das schon klappen, und nen Türgriff findest du leichter als ne vergleichbare innenverkleidung


Nikola_Stoyanov
  • Themenstarter
Nikola_Stoyanov's

Zitat:

Ich mein das nicht so, so wie ichs geschrieben hab könnte das schon klappen, und nen Türgriff findest du leichter als ne vergleichbare innenverkleidung


werd ich mal ausprobieren, sonts,, guck, wat ich im Forum an ähnlichen Themen gefunden habe:
https://www.polotreff.de/forum/t/216838


Antworten erstellen

Ähnliche Themen