vw teilemarkt

Polo 9N hintere Tür geht nicht auf

DocHolliday
  • Themenstarter

Hallo Leute,

bin grad wirklich am rätseln...

Objekt : VW Polo 9n, BJ 2003, ZV ohne FFB aber 5 Türer

Problem: Hintere Beifahrertür lässt sich nicht öffnen. Weder von aussen noch von innen! Wie festgeschweisst...

Problem 2: Innenverkleidung abgenommen (Türgriff ab und oben anfangen fest zu reissen, dann seitlich, hat mich nur eine Halterung gekostet, also nix mit zerschneiden ) und schaue auf Blech! Schrauben die rum um das Blech gehen gelöst und kann das scheiss Ding nicht abnehmen, da das Gestänge der ZV und sonstiges dranhängt. Kann das Blech soweit biegen, dass ich sehe die weisse Halterung des Schlosses überall gerissen ist.

Wie bekomme ich die Tür auf?


Ich stehe sozusagen vor verschlossenen Türen... :(

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.



Da ist entweder dein Türkabelbaum gebrochen oder aber was ich denke das Türschloss def. meistens bekommt man die Tür auf indem du als erstes die Taste für Gesamtoffnung im Fzg. betätigst und dann durch wiederholtes schlagen von aussen auf den Punkt wo das Türschloss sitzt also unter dem Griff und dabei musst du am Griff ziehen!viel glück dabei sag bescheid ob es funktioniert hat


DocHolliday
  • Themenstarter

Danke, aber habe alles schon probiert. Habe dafür auch meine liebe Frau missbraucht... Nicht wie ihr denkt...

Mit dem klopfen, gleichzeitig den und den Hebel habe ich durch. :(

Aber auch wenn es sich ziemlich dumm anhört... Tür aushängen? und somit sich Freiraum zum entriegeln nehmen?



Tür aushängen brauchst eigentlich nichthaben bis jetz jede Tür mit klopfen aufbekommen musst gegen die Tür drücken und klopfen und dabei ab und zu mal ziehen das geht irgendwann...


DocHolliday
  • Themenstarter

Eine neue Frage stellt sich: Tür aushängen oder nicht... Eigentlich die einfachste und logischte Lösung. Ich will einfach nur ans SCHLOSSSSSSS!


Was soll dir das bringen wenn du es über die bowdenzüge nicht aufbekommst kannst du am schloss auch nix machen tür aushängen geht auch nicht da der schliesskeil zu ist und die tür nicht ab geht auch wenn du die schaniere abschraubst


DocHolliday
  • Themenstarter

Danke für die Antworten.

Aber was soll ich machen? ich möchte nicht die Blechtverkleidung und sämtliche Verzweigungen zerstören, nur um an das Schloss zu kommen. Dann kann ich den Wagen gleich zu VW fahren, nur ich hab das Geld nicht.


Pass auf es bringt dir nix an das schloss zu kommen da du es nur herrausnehmen kannst wenn die tür offen ist den es befinden sich zwei schrauben dazwischen die das schloss halten.
So und wenn du die tür offen hast was dann? sobald du sie wieder zumachst kanns sein das du wieder das selbe problem hast und ein neues schloss kostet nicht nur 30 euro da ist ein steuergerät mit drinne das kostet bissel(dreistellig)mehr
Du kannst nur wie ich es dir gesagt ab klopfen bis es irgendwann aufspringt am besten in einer warmen garage damit das fett weich wird den der schliesskeil wird fest sein...falls du aber unbedingt den aggregateträger (das blech)herraushaben willst musst du den grossen ca 5cm durchmesser stopfen raushebeln dann die scheibe soweit runterlassen bis du den weissen stopfen siehst den rausmachen und dann kannst die scheibe mit klebeband festmachen vorher ganz hoch schieben dann musstest den träger samt fensterheber und führung herrausbekommen...
viel glück


DocHolliday
  • Themenstarter

Danke Nummer 8...

Das mit der Scheibe und etwaiges habe ich mir schon gedacht. Hatte einfach nur gehofft, dass es nen einfacheren Weg gibt.



gelöschtes Mitglied

    das ist ein allseitsbekanntes problem beim polo 9N...
    da ist das türschloss kaputt...hab ich bei uns in der firma schon zichmal gehabt...is meist nur das prob die tür dann aufzubekommen...aber mit ein wenig gewalt und rucken klapps meist wenns nicht klappt dann ab zum vw händler das die mitn tester bei gehen und versuchen es über den tester zu öffnen...


    DocHolliday
    • Themenstarter

    Ist schon interessant so ein "Tester". Ich könnte dich auch zuballern mit Fachspezifischen Ausdrücken. Nun ja, du kennst ja die "Tester"...


    gelöschtes Mitglied

      ja kenne die "tester"...habe bei vw und audi gelernt...


      Hat sich das Problem gelöst? Habe genau dasselbe bei mir, auch Polo 2003, 9n?

      Gruß,

      Niko


      Bei meinem Polo 9N Baujahr 2004 geht die Beifahrer Tür auch mit klopfen nicht auf.
      Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen