vw teilemarkt

Türverkleidung Polo 9 N ausbauen mit verschlossener Tür

Nikola_Stoyanov
  • Themenstarter
Nikola_Stoyanov's

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Bin der Drittbesitzer eines Polo IV 9N, Baujahr 2003, 75 PS. Den Wagen fahre ich seit Mitte Dezember 2015. Nach Batteriewechsel von dem Vorbesitzter im Oktober 2015 ging einfach die linke Tür hinten nicht mehr mit auf. Zwar habe ich alles prüfen lassen, Sicherungen etc, alles top, auch Batterie abgeklemmt, diesselbe Geschichte von früher. Die Tür lässt sich weder von hinten, noch von außen öffnen. Wenn man am Griff zieht von außen oder von ihnen bewegt sich der Pin überhaupt nicht. Der steht nämlich nach unten und lässt aber problemlos mit einer Zange nach oben ziehen.
Ich war in einer Werkstatt und sie meinten, dass es ein mechanisches Problem sei, am Schloss oder Seilzug. Sie konnten jedoch so wie ich nichts mehr machen, weil um die Verkleidung ausbauen zu können, muss ja die Tür auf sein, damit man von unten anfangen kann, sie liegt einfach zu tief. Rückbank haben wir auch abgebaut. Also hätte vielleicht jemand eine Idee, wie man die Verkleidung ausbauen kann von oben oder irgenwie reingreifen ins Innere mit einem Schraubenzieher oder Ähnliches? Mit Ziehen an den Türgriffen von innen außen, gleichzeitig oder einzeln und mit hochgezogenem Pin oder ohne haben wir alles ausprobiert. Funktioniert nichts nicht.
Auto Wolf, Händer von VW in Mülheim a.d. Ruhr, wo ich her komme wollen nur fürs Gucken, um den Schaden feststellen zu können 150 Euro... ..,
Letzte Möglichkeit wär vielleicht die Verkleidung aufzubrehcen.

Der TÜV steht bei mir Ende April vor der Tür. Ohne eine funktionierende Tür wird es der Polo nicht schaffen. Ich hab bei zwei Stellen gefragt. Das wird bemängelt, weil die Tür quasi als Notausgang benutzt wird.

Lange Rede, kurzer Sinn, jemand eine Idee?

Gruß,

Niko



Sicher daß es mit dem Batteriewechsel zusammenhängt?

Wenn ja, wäre was mechanisches eher unwahrscheinlich.

Dann ist auch davon auszugehen, daß der Polo ZV hat?

Hier im Forum wurde schon mal (ist noch nicht allzulange her) an der Lösung des Problems gearbeitet, weiß allerdings nicht mehr, wie das ausging; mal Suche benutzen?


Hast du Zentralverriegelung?

Hatten das schonmal mit einem Fünf Türer auf der Arbeit. Vordere Tür öffnen, an der B- Säule den Kabelstrang von der hinteren Tür lösen und Stecker abstecken.
Jetzt kannst du versuchen am Pin für die ZV Strom drauf zu geben so das der Motor öffnet oder ziehst den Balg der um die Kabel geht mal zurück ob kein Kabelbruch vorliegt.
Das war der Fall bei unserem Wagen das ein Kabel defekt war.



Nikola_Stoyanov
  • Themenstarter
Nikola_Stoyanov's

Danke für den Tipp!

Nein , haben Sie nicht, aber wahrschenlinch kanns auch daran liegen, weil die Vorbesitzerin meinte, dass das Problem eigentlich mehrmals auftrat und irgendwann mal die Türe von sich aufging, also ein Kabelbruch ist definitiv nicht auszuschliessen, wenn nicht, weiß ich keine andere Lösung, aber bei VW das machen zu lassen ,wäre es "ein bisschen" schweineteur für die Macke, denk ich.
Wir versuchen es dann auf die Art und Weise.
Wenn einer andere Lösungen hätte, bitte posten

Wäre wirklich sehr dankbar!

Gruß, Niko

Zitat:



Hast du Zentralverriegelung?

Hatten das schonmal mit einem Fünf Türer auf der Arbeit. Vordere Tür öffnen, an der B- Säule den Kabelstrang von der hinteren Tür lösen und Stecker abstecken.
Jetzt kannst du versuchen am Pin für die ZV Strom drauf zu geben so das der Motor öffnet oder ziehst den Balg der um die Kabel geht mal zurück ob kein Kabelbruch vorliegt.
Das war der Fall bei unserem Wagen das ein Kabel defekt war.


Nikola_Stoyanov
  • Themenstarter
Nikola_Stoyanov's

Ja, der hat ZV,,

Zitat:

Sicher daß es mit dem Batteriewechsel zusammenhängt?

Wenn ja, wäre was mechanisches eher unwahrscheinlich.

Dann ist auch davon auszugehen, daß der Polo ZV hat?

Hier im Forum wurde schon mal (ist noch nicht allzulange her) an der Lösung des Problems gearbeitet, weiß allerdings nicht mehr, wie das ausging; mal Suche benutzen?


Zitat:

aber bei VW das machen zu lassen ,wäre es "ein bisschen" schweineteur für die Macke, denk ich.
Wir versuchen es dann auf die Art und Weise.
Wenn einer andere Lösungen hätte, bitte posten


Gibt auch frei Werkstätten, sonst das da machen lassen.


Schau mal hier
Könnte das gleiche Problem sein
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Nikola_Stoyanov
    • Themenstarter
    Nikola_Stoyanov's

    Tausend dank für den Tipp!

    Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, ich probiers mal die Tage aus und lass euch dann wissen, obs funktioniert hat


    Zitat:

    Schau mal hier
    Könnte das gleiche Problem sein
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen