vw teilemarkt

Polo 86C, 162.000 km wann Zahnriemen das nächste M

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ans forum,

ich habe eine frage zu meinem polo 86c, baujahr 92.

der zahnriemen wurde vom damaligen verkäufer, bevor ich den wagen dann gekauft habe, bei 115.000 km gewechselt?

jetzt hat er 162.000 auf der uhr. wann muß der zahnriemen das nächste mal gewechselt werden? son bisschen wollte ich den polo noch fahren und nicht riskieren das mir unter umständen der motor verreckt

danke schonmal im voraus für die hilfe.

gruß klartext

gelöschtes Mitglied

Guck ihn dir doch einfach mal an, wenn er rissig oder purös wird , sollte man das mal in Angriff nehmrn,,

Gruß
    Gray

P.S ich würde die wasserpumpe mit tauschen

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

jop, das könnte ich mal machen.

ich dachte nur da gäb es feste intervalle für den wechsel. in den unterlagen vom auto habe ich nichts gefunden.
    vw hat doch da sicherlich ne empfehlung?

gelöschtes Mitglied

laut vw alle 120.000km
      würde ihn mir aber auf jeden fall ansehen, weil besser zu früh wechseln als motor im a....

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

super, danke für die hilfe.

da fällt mir gerade noch ne frage ein, hat zwar überhaupt nix mit dem zahnriemen zu tun....

mein gurt auf der fahrerseite ist bei regen immer klatschnass - hab schon en paar tips gehört. regenabläufe in der a-säule zu oder abläufe vom stahlschiebedach zu....

weiß jemand wo dat herkommt? und wie kriegt man diese löcher wieder auf?

gelöschtes Mitglied

ja wenn du ei9n stahlschiebedach hast würd ich mal die abläufe durchpusten...daran könnte es liegen

polotreff.de
        #8 - 30.08.2005wann müssen die zahnriemen an einem vw polo 86c gewechselt werden
        Antworten erstellen