vw teilemarkt

Motor springt nichtmehr an

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hab dann auch malwieder ein selbstgebautes Problem..vielleicht hat ja jmd den entscheidenden Tip.

AEX 60PS Alte Ze
Habe kein Zündfunke..am Stecker der Zündspule habe ich 3 Kabel...eins davon hat bei Zündung 12V...Spule habe ich ebeb getauscht..leiert aber springt nicht an

Gibts sowas wie ein Relais oder Sicherung?

Jmd eine Idee?



com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Keiner?


nein, hier gibt es kein Relais oder Sicherung!

Hallgeber defekt?



Zündungsplus haste T3pin3
Minus an t3pin1
Signal von MSG t3pin2 das anliegt wenn der G40 Hallgeber sein Signal ans MSg sendet.


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Ich prüf morgen mal den Hallgeber...


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Verteiler erneuert,leider keine Abhilfe..Kraftstoffpumpenrelais auch erneuert(167)

Jmd einen Schaltplan von der Zündanlage zur Hand?

Hab am Zündspulenstecker Schwarz(12V) Grün/Rot Signal (hat Durchgang) Masse gegen + auch 12V

Evtl bekommt die Zündspule kein Signal?Aber wie kann ich das am besten Messen?
Altes Motorsteuergerät hab ich testweise verbaut..macht aber kein Unterschied...
Kraftstoffpumpenrelais auch mal getauscht...


bewegt sich der Drehzahlmesser beim Starten , Ja Hallgeber ok nein Defekt.

Kraftstoffpumpemrelais steuert nur die Pumpe und die Einspritzdüsen.

Zündansteuerung kommt von Hallgeber.

Trafo ok? Zündkabel von trafo zum verteiler .

An Tarfo haste ne Abdeckung wo sich Klemmen dahinter sind , das müsste dan plus umd mins sein was von Endstufe vom Trafo zu Zündtrafo geht .

Zwsichen stecker und Zündkabel. 1 und 15 bezeichnet.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Nein hab keine Drehzahl beim Starten...

    Ich bestell morgen dann mal den Kurbelwellensensor


    Hallgeber/Nockenwellensensor g40 wenn der kurbelwellensensor ist g28 und nur im 6n1 im GTI verbaut .



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Wenn alles nix hilft.....Versuch dich mal am Zündanlassschalter


    Zitat:

    Wenn alles nix hilft.....Versuch dich mal am Zündanlassschalter


    wenn dem so wäre ,würde aber Chris auffallen das der Tacho nicht den Kontrolllampen test macht , das Tacho MSg, Kraftstoffpumpenrelais und Trafo alle klemme 15 bekommen .


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Das ist die Theorie...Die Erfahrung spricht aber was anderes....Sonst hätte ich es nicht geschrieben

    Aber bitte.....frohes weitersuchen....


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Fehler gefunden.
    Selbst gebaut...
    Von den Prüfspitzen die Kontaktierung fehlerhaft..hab alle Pins nachgebogen..

    Läuft


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen