vw teilemarkt

Polo 6n2 Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Pascal O.
  • Themenstarter
Pascal O.'s

Guten Tag,

ich habe bereits die anderen Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber keiner hatte genau das selbe Problem wie ich.

Schon seit langem funktioniert die manuelle Klimaanlage nicht mehr, deswegen haben wir vor kurzen die Kühlflüssigkeit nachfüllen lassen. Es hatte nur sehr wenig gefehlt...
Trotzdem funktioniert sie nicht.

- Der Schalter leuchtet, wenn man den Knopf drückt
- Der Lüfter vorne beginnt sich zu drehen
- es ist kein klacken zu hören
- alle 3 Sekunden steigt die Drehzahl ein kleines bisschen und man hört, dass er kurz mehr gas gibt (ca. 0,5 sec lang), wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist
- Im Fehlerspeicher waren keine Fehler hinterlegt, wobei die manuelle Klimaanlage anscheindend keinen eigenen Fehlerspeicher hat
- die Sicherung sieht intakt aus
- wenn man im Motorraum die Kühlleitungen etwas bewegt, verändern sich die Geräusche im Motorraum

Polo 6n2 1.0 AUC Bj. 2000

Woran könnte es liegen? Wie viel würde eine Reparatur ungefähr kosten? Ich möchte im Sommer nicht gegart werden, weil das Auto in der Sonne steht :(

Mit freundlichem Gruß
Pascal



Miss mal direkt am Kompressor, ob der das Einschalt-Signal bekommt. Vorsicht! Nur mit einem fest angeschlossenen Messkabel messen, nicht dass die Finger in den Riemen gelangen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen