vw teilemarkt

Kombiinstrumebt blinkt und piepst Öl nach Umbau auf aav

lexusis300
  • Themenstarter
lexusis300's

Hallo,
haben vor kurzen in meinem 86c den aau rausgetan da kaputt und den 1,3 er aav eingebaut.
Nachdem er dann ansprang hab ich ihn mal n bisschen laufen lassen.(bin vorher mal Ne runde übern Hof gefahren)
Hab dann bemerkt das die Öllampe leuchtet und das kombiinstrument piept.
Ausgemacht, nach Öl geschaut... Alles i.O.
Habe mich jetzt schon belesen dass es entweder am öldrucksensor liegen könnte oder am Schlamm in der Ölwanne.. Aber so richtig ne Lösung hab ich noch nicht gefunden...Vielleicht kann mir jemand ein bisschen was
Genaueres sagen :(



Es gab da mal ne Umstellung von zwei Öldruckschaltern auf einem (musst mal bei beiden Motoren nachschauen); da passiert genau das.

Je nachdem wäre auch das passende Kombi-Instrument nötig; glaube aber es gibt ne Anleitung wie man das umfrickeln klann...


lexusis300
  • Themenstarter
lexusis300's

Ok...
Das klingt ja schonmal ganz gut...Ich werde das so mal prüfen und probieren...



gelöschtes Mitglied

    ggf. mal untern ventildeckel schauen ob da frisches öl ist......


    lexusis300
    • Themenstarter
    lexusis300's

    So habe jetzt nochmal nach den Öldrucksensor geschaut...
    Als wir den aau ausgebaut haben und festgestellt haben,dass die Sensoren dort besser aussahen haben wir die gewechselt...Nun habe ich aber heut festgestellt dass auf dem alten ( das gelbe Kabel) 1,15 bar stand und auf dem des aav 1,6 bar stand....Habe den 1,6 jetzt mal wieder eingebaut.....Könnte es das vielleicht gewesen sein?


    Wann gibt er denn alarm? Ab bestimmter drehzahl? Die öldrucksensoren müssen korrekt angeschlossen sein(nicht vertauschen).
    Hattest du vorher einen oder zwei sensoren?
    Falls nur einen dann jetzt gelbes Kabel Pin9 hinten am Kombiinstrument auf Masse legen und ruhe


    lexusis300
    • Themenstarter
    lexusis300's

    Naja er piept wenn er warm ist soweit ich das beurteilen kann....


    lexusis300
    • Themenstarter
    lexusis300's

    So die Sache mit dem Piepsen hat sich...ölwechsel Check..


    Nun aber folgendes Problem
    Motor läuft im Stand recht unrund. Mit fehlzündungen..
    Muss dazu sagen....
    In der drosselklappe ist recht viel Sprit..
    Und mein Auspuff ist noch etwas undicht.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen