Guten Tag,
mein Problem ist folgendes:
Motor wird lt Anzeige zu heiß, Innen kommt kaum wärme an , großer Kühlkreislauf wird nicht geöffnet.
gemacht hab ich : alles durchgespült(außer Heizung), Wasserpumpe ist i.o.
würde persönlich darauf tippen das die Anzeige spinnt, jedoch find ich keine Werte zum NTC
Ich wäre euch echt dankbar für jedem Tipp zu meinem Problem
Steck mal den schwarzen Stecker am thermostatgehäuse ab, dann brückst du die kontakte, da sollte die anzeige dann komplett ausschlagen
na das tuts ja auch so schon nach wenigen minuten im standgas mit verbraucher... kannst du mir sagen was der für werte hat?
Sicher, dass der Thermostat funktioniert?
Sinkt die Temperatur, wenn du die Heizung aufdrehst?
Wenn du die Anzeige und den Fühler testen willst: Fühler ausbauen und bei eingeschalteter Zündung in eine Tasse kochendes Wasser hängen. Anzeige sollte dann entsprechend ausschlagen.
die Thermostate ( das alte und das neue) hab ich nur soweit getestet, dass die leichtgängig gehen. Aber ist das normal das bei der heizung nur lauwarme Luft raus kommt?
sind die Werte vom blauen und schwarzen Temp.fühler identisch?
Zitat:
sind die Werte vom blauen und schwarzen Temp.fühler identisch?
na ich hätts dann so gemacht dass ich den motor warmlaufen lasse, mach motor aus , zündung an und die beiden werte mit der temp anzeige vergleiche
Zitat:
sind die Werte vom blauen und schwarzen Temp.fühler identisch?
Hab grad Werte für den schwarzen Stecker gefunden und werde morgen die Ohmwerte in °C umrechnen und mit der Anzeige vergleichen . Wenn sich etwas herrausstellt werd ichs euch sagen
Zitat:
Motor wird lt Anzeige zu heiß, Innen kommt kaum wärme an , großer Kühlkreislauf wird nicht geöffnet.
sooo...ich konnte heute mein polo auf Arbeit mal von den NTC's her durchmessen und siehe da: Tmepanzeig sagt mir dass ich etwa 80-90 grad hab und der Widerstand vom Tempfühler fürs STG sagt mir das der Motor nur 40-50 grad hatte.
Naja , nurnoch den Fühler wechseln, neuer Wischermotor hinten und dann auf zum Tüvi
Zitat:
Du muss den Kühlkreislauf entlüften. Geht über die weiße Plastikschraube an der Heizung.
Heizung hat ich glaube schon entlüftet( mit der Plasteschraube über der nennen wirs mal Drosselklappe). Wurdeglaube nurnicht so stark warm weil der Motor wie gesagt nur 50 grad hatte und den Fehler gemacht hatte die große Luftschlitze zu öffnen.