vw teilemarkt

Polo Variant...

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hallo Leute erstmal finde ich es Hammer wieder Polo Fahrer zu werden haben unsere damals wegen den Kindern her gegeben... Naja und meinem Vater hat der Polo 6n meiner Frau damals so gefallen das ich ihm zuliebe (ist vor kurzem Verstorben) jetzt einen Polo Variant gekauft habe... Den ich nach und nach herrichten möchte...

Ich möchte auch die Scheinwerfer ändern... Und weiss bereits das nur die vom 6k Modell cordoba passen... Und wohl auch der Kühlergrill gewechselt werden muss...

Fahrwerk habe ich auch bereits was gefunden wird nur dezent 40/40... Bleibt ja ne Familienkutsche...

Beim Auspuff allerdings gibt's fast null... Und wenn dann sehr überteuert...

Hätte einen 6n Duplex auspuff im Angebot kann ich das Rohr einfach verlängern um es anzubauen oder passt das generell auch nicht?

Desweiteren hätte ich gerne noch ein paar Tipps was man optisch so machen kann an dem Variant...

Bitte keine Mutmaßungen... Ich weiss ja das es viele gibt die da Ahnung von haben

Und auch wenn er auf Seat basiert sind wir froh endlich wieder ein VW Emblem auf dem Grill zu haben



Zitat:

erstmal finde ich es Hammer wieder Polo Fahrer zu werden

Kenn ich ... hab mir auch wieder einen geholt ... ich komm auch nicht los davon

Zitat:
oder passt das generell auch nicht

Das befürchte ich, da der Variant ja "hinten anders" ist als der "normale" Polo.
Vielleicht kannst du ja in Absprache mit dem Prüfer deiner Gunst aber tatsächlich einen Auspuff abändern und "verlängern".
Ich würde das aber nicht bei einem Duplex Auspuff machen, da bei dem ja die AU eh meist etwas kniffliger ist (und es dann sicher heisst, du hast nur wegen deiner "Verlängerung" so schlechte Abgaswerte).
Gefällt dir kein "einfacher" Auspuff?


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Ja zum Polo komme ich wieder weil ich unsere damals mit meinem Vater aufgebaut habe und der 6n ihm gut gefiel... Leider habe ich letzte Woche erfahren das er verstorben ist :-( und jetzt habe ich für wenig Geld einen Polo Kombi bekommen den ich ihm zu Ehren aufbauen möchte...

Ja mit dem Auspuff ist so ne Sache habe durch Zufall eine Duplex Anlage für wenig Geld gesehen deswegen meine Frage... Ob Duplex oder normal ist mir eigentlich egal... Hauptsache ein bissi klang...

Generell wäre interessant ob jemand das schon gemacht hat mit nem 6n endschaldämpfer auf dem Variant...



Zitat:

und der 6n ihm gut gefiel.

Sympathisch

Zur Not spar einfach auf einen teuren ... klingt ja eher nach einem längeren Projekt


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hab da echt Glück gehabt... 122000km Rost nur an den radläufe hinten leicht Abs leuchtet (irgendein Sensor) Endtopf defekt, schlieszylinder Stift vom schloss defekt, und Haube sowie Dach löst sich der Klarlack...

Ansonsten steht er super da und das ist für 100€ geschenkt ^^

Und ja der bleibt ne lange Zeit


ABS kann auch ein Kabel sein

Schließzylinder kosten auch nicht die Welt; welcher "Stift" is denn hin ?

Da is schon was dran zu machen, aber für 100€ is des definitiv ein Schnäppchen (für Selberschrauber auf jeden Fall) Gratuliere


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Ja wird auf beiden Seiten diese Stange die schloss und Mechanik verbindet sein kostet im Set 15 Euro... Auspuff 40 radläufe mache ich selbst... Dach und Haube auch... Und abs sensor werde ich mir ein kleines auslesegerät kaufen bevor ich alle 4 Wechsel... Kabel ist gut die schaue ich mir vorher mal an danke für den Tipp Original vw Felgen 185 55 15 hab ich auch schon klar gemacht


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

So hab ein paar Neuigkeiten was Teile betrifft

Scheinwerfer vom ibiza oder cordoba passen habe jetzt die doppelscheinwerfer vom cordoba verbaut allerdings die blinker nicht die vom polo sind größer...

Findet man aber unter classic umd variant genug...

Der grill passt nicht mehr werde meinen versuchen anzupassen falls dies nicht klappt kommt eben ein cordoba grill ohne Emblem rein

Bilder kann ich per app nicht anhängen aber sind gemacht und folgen


grill sollte ohne Probleme anzupassen sein



Antworten erstellen

Ähnliche Themen