vw teilemarkt

Polo 6n Motorbrand..

Gimozy
  • Themenstarter
Gimozy's Polo 6N


Hallo Leute,

Ventil gab fontänenartig Benzin frei und das hat sich entzündet...

Luftfilterkasten ist hin und die kabel in diesem Bereich sind dazu auch fertig. Ich will den wieder hinbiegen muss aber wissen, was für Kabel ich da jetzt ersetzen muss... Ist das nur der kabelbaum für die Drosselklappe?

Klar auch die Zündkabel... Aber was ist in diesem Bereich so an Kabeln zu finden?

LG



image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

weiß gerade nicht genau ob es den Kabelbaum dafür einzeln gibt,ansonsten diesen komplett,dazu noch Zündkabel,Unterdruck Schlauch zum bkv,evtl paar Unterdruck Schläuche,evtl Gasbowdenzug und ganz wichtig auch bremse entlüften falls die Flüssigkeit zu warm geworden ist in der Leitung...


Gimozy
  • Themenstarter
Gimozy's Polo 6N

Ist das dann mur der Motorkabelbaun? Ja oder?



jupp


Ou!

Weiß nicht, ob ich es mir antun würde, das noch mal aufzubauen.


Gimozy
  • Themenstarter
Gimozy's Polo 6N

Montag kommt der Gutachter von der versicherung.


Ah so! Dann ist das ja sozusagen gar kein Pech sondern wenn du Glück hast, springt sogar noch was dabei raus.


Gimozy
  • Themenstarter
Gimozy's Polo 6N

Jo.
Und selbst wenn die nicht zahlen... Für mich kein Grund aufzugeben. Es ist zwar zeitaufwand aber die Teile sind nicht unbezahlbar...

LG

Ps: hab die ne PN geschickt


gelöschtes Mitglied

    erstmal den autoverwerter besuchen und guggen was es da an teilen gibt



    Gimozy
    • Themenstarter
    Gimozy's Polo 6N

    Hallo liebe Leute,

    ich habe jetzt soweit alles Heil.
    Den Kabelbaum für die DK gibt es übrigens einzeln

    Jetzt habe ich nur das Problem, das er nicht anspringt. Wie sich das Äußert, seht ihr im Video.



    Hoffe auf Hilfe..

    LG
    Jann


    Überprüf mal die zündspule.
    Das sieht genauso aus wie bei meinem Motor damals als meine zünspule kaputt war.


    Gimozy
    • Themenstarter
    Gimozy's Polo 6N

    Finger und Verteiler hatte ich gewechselt.

    Der Motor lief vorher ja auch und an der Spule hab ich nicht gedreht. Kann es nun dennoch sein, das ich die Zündung neu Einstellen muss?`

    Wenn ja: Wie?

    LG


    Guck dir mal die zündspule an der spritzwand an. Nicht das die durch den Brand Schaden genommen hat.
    Bei mir war damals der Stift ( Kontakt) wo das Zündkabel dran ist abgebrochen. Daher sprang er nicht an und hat genauso gespuckt wie deiner.
    Um das zu kontrollieren musst du das Zündkabel anziehen.


    Gimozy
    • Themenstarter
    Gimozy's Polo 6N

    Das ist ja an der VerteilerKappe das Mittlere Kabel. Was für ein Funken müsste da rauskommen (Farbe)?


    Ich würde ja mal auf vertauschte Zündkabel tippen.


    Gimozy
    • Themenstarter
    Gimozy's Polo 6N

    Hallo,

    Danke Römer Karl! Der Tipp war Gold wert!

    Die Verteilerkappe war falsch rum drauf..

    Er läuft wieder! Ich bin wieder Häppy!

    Danke auch an die anderen für eure kostbare Hilfe!

    LG

    Gimozy


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen