vw teilemarkt

Polo 6n(2) springt nicht an

Bread
  • Themenstarter
Bread's

Hallo,
nachdem mein Polo letztens nicht angesprungen ist haben wir auf Verdacht eine neue Batterie gekauft nur um dann festzustellen das es an der Lichtmaschine liegt. Diese ist nun auch neu eingebaut (kontrolllampe ist auch aus) und trotzdem sprechen die Anzeichen dafür das die Batterie wieder keinen Strom hat nach ein paar Tagen. Jedoch ist die entsprechende Leuchte für die Lichtmaschine nicht an. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?



Der Fehler ist ziemlich ungenau beschrieben. Was heisst "läuft nicht"? Orgelt er nicht oder zu langsam, oder springt er einfach nicht an?

1.)
Wenn er läuft -->Batteriespannung gemessen? Sollte ca. zwischen 13-14V sein. Im Stillstand etwas über 12V.

2.)
Ruhestrom messen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen