vw teilemarkt

Mein VW Polo n9 Bj. 2003 Ruckelt

Goldipolo
  • Themenstarter
Goldipolo's

Hi leute bin neu hier und hab noch nicht so gut kenntnisse von Autos :'( !
Ich frage einfach mal los seit gestern blinkt, leutet meine Motorkontrollleuchte, aber nicht immer. Habe gestern alles durch sucht und angeschaut nix bis ich bemerkt habe das mein Benzinschlauch angefressen war ( Marder ) ich heute zur Werkstatt neuen schlauch rein ne runde gedreht und ruckelt immer noch beim Gas geben ab 80km. Der kfz Meister ein Fehlermesser durch geführt und Zylinder drei verbrennt nicht richtig sporadisch sonst alles ok nix angezeigt sagt der Meister habe es auch mit angesehen er so kann nur Zündkerze oder Zündspule sein. Habe aber in vielen Forum gelesen das es nicht immer an der Zündspule liegt sagen auch freunde in VW Werk. Morgen will ich drei neue Kerzen einbauen da sie auch alt sind wird das Problem damit beseitig sein? so zu sagen ist das ruckeln dann weg



Ja dann bau doch erstmal die Kerzen ein. Ob es dann weg ist kann ich dir nicht sagen, da meine Glaskugel nur bei Autos bis BJ 1994 funktioniert.


Hätte der Meister was auf'm Kasten gehabt, hätte er die Zündspulen einmal quer getauscht und dann hätte man gesehen, ob der Fehler noch beim gleichen Zylinder liegt..



Hallo @goldiolo.
Meiner hatte das selbe. Cilinder3 missfire detecktet.
Hab zündspulen und kerzen gewechselt. Schau mal ob die verkrustet und ölig (nass) sind.


Meine hatte auch vor kurzem geruckt. Dummerweise musste ich dringend nach Nürnberg weswegen ich den ADAC gerufen hab.
Erst hatte er die Kerzen getauscht dann war es weg, habe aber auch gleich drei neue Spulen dazu genommen, da meine nach sage und schreibe 154 Tkm nicht mehr die besten waren.
Wie bereits weiter 8ben erwähnt, spulen quer tauschen und dann wirst du es sehen ob der Fehler noch bleibt. Die Einzelfunkenzündspulen gehen gerne kaputt.


Goldipolo
  • Themenstarter
Goldipolo's

Danke für die tips es waren die Zündkerzen die waren so alt die hatten schon ein eigen Leben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen