vw teilemarkt

ohne zündung trozdem leuchten anzeigen im tacho

tmcm
  • Themenstarter
tmcm's

nach motorstart 30m gefahren danach Motor aus seit dem läuft er nicht mehr.
es leuchten Nebelschlussleuchte, öl und Batterie und das obwohl kein schlüssel steckt.
finde leider kein fehler, teile die schon getauscht wurden:
sicherungskasten
Zündspule
Steuergerät
Tacho
und daran liegt es wohl nicht bin mit Latein am ende hoffe hier kann mir jemand helfen!



Klingt nach Leckstrom.

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich? 86C? 6n1 oder 2? 9n1 oder 2?


tmcm
  • Themenstarter
tmcm's

es ist ein polo 6n bj95



Nimm mal eine Sicherung raus und prüfe ob das Cockpit immer noch leuchtet. Wenn ja, stecke die Sicherung wieder rein. Wiederhole den Vorgang mit den anderen Sicherung bis alle Lichter aus sind, dann weißt Du welche Leitung dahinter steckt. Schlage dann mal im Handbuch nach was alles auf dieser Sicherung hängt und lasse Dir ggf. mal nen Schaltplan zu deinem Wagen geben. Möglicherweise haben wir hier eins im Forum -> Sufu.

Lasse den Akku solange wie Du den Fehler nicht gefunden hast nur dran, wenn Du am testen bist, mindert das Risiko, dass Dir was abbrennt.


tmcm
  • Themenstarter
tmcm's

Sicherung 21, Uhr/kofferraumbeleuchtung/Innenbeleuchtung/Diagnose
daher auch kein auslesen möglich.


Mir fällt ein, Du meintest er startet auch nicht mehr, also gibt er auch absolut kein Signal an die Spritpumpe bzw. Anlasser?

Tasche mal den Zündanlassschalter.


tmcm
  • Themenstarter
tmcm's

Zitat:

Mir fällt ein, Du meintest er startet auch nicht mehr, also gibt er auch absolut kein Signal an die Spritpumpe bzw. Anlasser?Tasche mal den Zündanlassschalter.


ist schon getauscht, anlasser dreht aber kein zündfunke


Schau Dir mal das Kabel von der Spule zum Kasten bzw. Akku an, ist da alles i O? Hast Du mal entsprechende Relais getauscht?

Prüfe mal alle Schalter im Cockpit auf ihre Position, sind alle aus? Ich stelle die Frage, weil ggf. auf einen der Komponenten ungewollter Zufluss ist. Hast Du irgendwas im Wagen in den letzten Stunden bzw. Tagen geändert bzgl. der Elektrik wie etwa ein neues Radio o ä?


tmcm
  • Themenstarter
tmcm's

vor ca. 6 Wochen ein neues Radio eingebaut was quasi als erstes wieder ausgebaut wurde.



Schau mal in den Kabelschacht ob da irgendwo ein Kabel blank liegt. Ziehe ggf. mal den ganzen Baum raus und schaue ob die besagten Lichter flackern oder gar bei der Aktion ausgehen. Wenn ja ist der Übeltäter eingekreist.


Lässt sich sonst alles normal einschalten bzw funktioniert alles so wie es soll, auch die Scheinwerfer und Rückleuchten?


Zitat:

nach motorstart 30m gefahren danach Motor aus seit dem läuft er nicht mehr.
es leuchten Nebelschlussleuchte, öl und Batterie und das obwohl kein schlüssel steckt.


waren ab dem Zeitpunkt schon die Lämpchen an, oder erst nach diversen Tauschaktionen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen