vw teilemarkt

Motor läuft auf 2 Zylinder

Nitroux
  • Themenstarter
Nitroux's Polo 86

Mein Motor läuft nur auf 2 Zylinder.

1 und 2 geht nicht, zündung passt, alles getauscht.

Alle kerzen + kabel + zündverteiler neu....und gleiches problem.


Vergaser wurde geputzt und neu abgedichtet.


Wir finden den fehler einfach nicht. Bitte um hilfe.

Lg



Ganz sicher dass keine Düse verstopft ist?
Kam das Problem von jetzt auf gleich oder war es eher schleichend und wurde immer schlimmer?
Achso, original Vergaser oder Doppelweber oder dergleichen?


Nitroux
  • Themenstarter
Nitroux's Polo 86

Original vergaser. Glaube nicht das da was verstopft ist.

Ich tendiere eher an einen ventilschaden.

Entweder einlassventil zu oder auslass offen....aba komiscj das das bei 2 zylinder ist...



Das wäre jetzt auch eine meiner Vermutung gewesen, da der original Vergaser ja nicht für jeden Zylinder eine extra Düse hat.

Hast mal den Nockenwellendeckel runtergenommen und geschaut wie die Nockenwelle ausschaut und ob jedes Ventil zumindest betätigt wird?


Wenn wir jetzt mal davon ausgehen können, daß wirklich jeder Zylinder einen Funken hat, muss ja was mit der Gemischversorung nicht stimmen.

Würde mal nen schnellen Kompressionstest machen, Geräte kann man für 20.-€ kaufen.

Dann weiß man wo man weitersuchen muss...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen