Servus Leute,
der Wellendichtring vom Schaltgestänge scheint (laut Aussage eines Kollegen) undicht zu sein, mein Polo verliert Getriebeöl. An das Getriebe traut er sich mangels Erfahrung leider nicht ran.
Weiß jemand welche Kosten da auf mich in etwa zukommen, wenn ich das in einer Werkstatt machen lasse?
Danke!
Gruß
nino
Hi,
ich habe letztes Jahr in ner freien Werkstatt ca. 75€ komplett bezahlt. Den Simmering hatte ich mitgebracht. Die Schraube zum Ölauffüllen war so fertig, dass die Werkstatt ne Mutter noch draufschweißen musste. Da mein kleiner ordentlich gekleckert hatte, kamen noch 1,5 Liter Getriebeöl rein.
Hi, danke dir! Das ist ja noch überschaubar. Kannst du mir zufällig auch eine TeileNr. geben und/oder schreiben, wo du den Simmerring bestellt hast? Direkt bei VW?
Der Ring kostet 8-10 Euro
Das wechseln ist keine Kunst
Welle mit Klebeband schützen
Kleine schraube vorsichtig in den alten ring drehen und mit einer Zange Raus ziehen
Da kommt Öl mit
Neuen ring reindrücken fertig
Dann getriebe Öl nachfüllen
Ich habe es das erste mal machen lassen mit allem 35 euro
Ich hab den direkt bei VW geholt. War nicht so teuer. Glaube +/- 10€. Dinfach Fahrzeugschein mitnehmen, dann klappt das. Kriegst du aber auch problemlos im Netz oder beim Teilehändler.
Danke euch für die hilfreichen Antworten!
Kriegst für nen € bei Ebay z,B, so nen Simmerring
http://www.ebay.de/itm/371026263385?clk_rvr_id=1019475211984&rmvSB=true&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
kleine Spax reindrehen, mit ner zange rausziehen, neuen reindrücken fertig, ist keine hexerei
Wenn ich bei eBay schaue liegt die Preisspanne von 1 - 10 Euro
Reicht der fürn Euro vollkommen aus?
Das ist nur ein ganz normales Normteil 15x24x7 sind die Maße, finds schon etwas frech was VW mittlerweile dafür verlangt, vor 10 jahren oder so gabs den da noch für paar €, und 10€ für sowas find ich schon bissl viel